|
AW: Kon**s**tanz und Schnittanfälligkeit
Ich hatte durchaus ähnliche Probleme nach meinem Wiedereinstieg. Von welcher Spielstärke reden wir denn? Welchen TTR-Wert haben deine Gegner in etwa?
Wenn du sagst, Bälle landen oft nicht auf der Platte, heißt das, dass du die Bälle hinten rausziehst? Bist du da vielleicht zu sehr auf Unterschnitt geeicht, während die Bälle deiner Gegner eher leer kommen? Stehst du bei den Bällen im Match richtig? Ist eines meiner zentralen Probleme: im Training (egal ob System oder frei), weiß ich wo und wie die Bälle kommen und stehe richtig. Im Spiel kommen die Bälle ungewohnt, ich steh falsch, treffe zu wenig und werde unsicher. Letztlich hilft da wohl nur Spielpraxis gegen möglichst verschiedene Gegner. Fahr auf Turniere oder geh mal zu benachbarten Vereinen ins Training.
Mir wäre dein Material zum Wiedereinstieg definitiv zu schnell gewesen. Hab aktuell den Vega Pro in 2.0 auf der VH, der kommt aber wieder runter; weil ich eben zu oft nicht richtig stehe und der nur funktioniert, wenn man richtig steht. Wenn du dich aber damit an sich wohlfühlst, würde ich nicht wechseln, machst dir sonst zu viele Baustellen auf.
|