|
AW: Neues Spielsystem für die oberen Ligen?
was zeigt uns dieses thema (einmal mehr) wieder klar auf? die faulheit und ahnungslosigkeit unserer funktionäre....mehr nicht. einmal mehr werden regeländerungen auf dem rücken derer, die diesen sport so lieben, ausgetragen. was haben wir in den letzten jahren an änderungen nicht alles ertragen müssen...fast alles quark...und was hat es gebracht...rein gar nichts. angenommen, es würde aktuell keinen mitgliederrückgang geben, wie viele spieler würden sich über das spielsystem (6er-mannschaften bis 9) beschweren? diese diskussion löst das problem doch nicht. die anzahl der mannschaften würde dadurch über ein paar jahre konstant gehalten werden können, aber das ist augenwischerei, da die mitgliederzahlen ja weiterhin sinken. es wird endlich zeit, dass die funktionäre sich auf ihren verdammten arsch setzen und ein mal etwas sinnvolles tun.
es gibt nur 2 möglichkeiten, die zukunft unseres sports zu retten: jugendförderung, jugendförderung, jugendförderung und öffentlichkeitsarbeit, öffentlichkeitsarbeit, öffentlichkeitsarbeit. wenn ich lese, was ein user jetzt im "Austrian open-thread" schrieb wird mir schlecht. ist in wien am bahnhof angekommen und richtung halle gefahren. auf dem weg dorthin kein einziges plakat/ werbung zu den austrian open. selbst als er vor der halle stand...nichts...er dachte sogar er ist an der falschen halle...ist jetzt zwar österreich, gilt für uns hier aber genauso. unsere medienarbeit ist nicht mal amateurhaft, das wäre noch zu hoch gegriffen. wenn ich etwas erreichen will, darf ich halt nicht immer den einfachsten weg wählen...wir brauchen funktionäre, die etwas für unseren sport tun und nicht dagegen (indem sie ihn totregeln)
|