Einzelnen Beitrag anzeigen
  #611  
Alt 16.11.2019, 16:53
Benutzerbild von John Milton
John Milton John Milton ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 06.03.2007
Ort: Regensburg
Beiträge: 853
John Milton trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)John Milton trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Neues Spielsystem für die oberen Ligen?

Zitat:
Zitat von Rudi Endres Beitrag anzeigen
Ist die Infrastruktur (Vereine, Mannschaften) erstmal zerstört, so gibt es auch keine Jugendarbeit mehr. Daher macht es durchaus Sinn, dort wo das Problem Spielerrückgang akut ist, auf Vierermannschaften umzustellen.
Einheitliche Mannschaftsgrößen in den höheren Ligen dienen zudem der Außendarstellung.

Leider gibt es für keine Reform eine Erfolgsgarantie. Aber wie ich schon schrieb, wer nichts macht, macht auch was. Ohne Anpassung kein Überleben.

Eine pauschale Kritik an den Funktionären, die hunderte Stunden in unseren Sport investieren, halte ich für überzogen. Jede zusätzliche Aufgabe belastet die wenigen Enthusiasten, die unseren Sport organisieren.

Wenn man eine professionelle Organisation und Vermarktung will, muss man eben Profis verpflichten und entsprechend bezahlen. Aber das will niemand, denn es kämen höhere Beiträge auf den Einzelnen zu.
das war keine pauschale kritik an allen funktionären sondern an denen, die uns seit jahren mit nutzlosen änderungen in den abgrund treiben. das sind hauptsächlich ältere herren, die seit jahren ihre vetternwitschaft betreiben und versuchen, engagierte jüngere mit neuen ideen mundtot zu machen.
und ja, auch im tischtennis gibt es profis, die davon leben, also muss auch die vermarktung professionell sein. wurde hier natürlich mal wieder verschlafen, wie so vieles in deutschland. aber ich kann von einem rentner, der zu hause noch ein telefon mit wählscheibe hat, natürlich nicht erwarten, dass er werbung via facebook etc betreibt....
Mit Zitat antworten