|
The Wall -- bescheiden
hallo Forum, hatte gerade das "Vergnügen", den Dr. Neubauer "The Wall" auszuprobieren. Bin ja schon lange auf der Suche nach einem geeigneten Palio-Ersartz, und da einige hier im Forum schrieben, daß der Belag auch gut für die lange Abwehr geeignet sei, habe ich ihn mir eben gekauft. Doch heute beim ersten Training kam die herbe Enttäuschung: meine neue Vorhand ging ab wie Schmidts Katze, die Noppen waren leider das genaue Gegenteil. Ich bekam kaum bis gar keinen Unterschnitt in die Bälle, egal wie wenig oder wie viel ich in den Ball hackte, ihn schupfte oder was weiß ich noch alles. Meine Gegner (niedere Kreisklasse) konnten alle(!) Bälle problemlos anziehen. Wenn sie einen Fehler begingen, dann war der ball höchstens zu lang, aber ging nicht ein einziges Mal ins Netz. Spaßeshalber holte ich zwischendurch meinen alten Curl P1-Trainingsschläger raus und siehe da, einige Bälle landeten gleich im Netz. Zwar nicht berauschend, aber doch deutlich besser als mit "The Wall" - und natürlich kein Vergleich zum Palio. Was ich mit dem vergleichsweise für einen Schnitt erreichen konnte war phänomenal, der "Wall" dagegen scheint mir eher eine kurze Noppe zu sein oder ein Anti, so wenig Schnitt kam da zurück. Der einzige Vroteil des Belags gegenüber dem Palio war die Aufschlagannahme: ich konnte die Bälle problemlos zurückspielen, egal welcher Spin darin war und sie kamen dann auch einigermaßen gefährlich rüber, zumindest gefährlicher als beim Palio, wie mir schien.
Fazit: Ich bin dermaßen enttäuscht über die Noppen, daß ich mir ernsthaft überlege, der Firma Dr. Neubauer das mitzuteilen, und die um Geldrückerstattung zu bitten. Was da in der Werbung versprochen wird, ist keineswegs mit der Realität in Einklang zu bringen. Zumindest nicht bei meiner Spielweise - und ich habe wirklich einiges an Variationen auspropiert heute abend. -- 46(!) Euro in den Sand gesetzt, und es bleiben mir noch 2 Wochen bis Rundenbeginn :-(
Hat jemand von Euch noch eine Empfehlung für mich, vllt sogar einen China-Belag, (werde mich an "Chinesische Mauer" wenden, von dem ich den Vorhandbelag habe) der meinen Vorstellungen nahekommen könnte: (sehr)gute Schnittumkehr, Möglichkeit hinter dem Tisch zu agieren?
Danke - frustrierte Grüße
|