Hallo zusammen,
Bitte bedenkt, dass es sich hierbei um meine persönliche Einschätzung handelt und ich euch weder den Belag für euch individuell Empfehlen noch abraten kann. Jeglich Einschätzungen meinerseits beziehen sich auf meine individuelle Technik mit verschiedenen ABS Bällen. Ich habe versucht möglichst den Faktor "Der Belag kostet 80€ der muss besser sein" außen vor zu lassen, was mein Unterbewusstsein gemacht hat kann ich euch nicht sagen.
ich hab den Dignics 64 im Store meines Vertrauens getestet und gekauft. Ich kann mich dem Anschließen das der Unterschied zwischen D05 und T05 ähnlich ist wie der Unterschied zwischen D64 und T64.
Ich selbst spiele den Dignics 64 auf einem 91g Viscaria (ja, das wiegt wirklich 91 Gramm), zuvor habe ich auf meinem Viscaria den Tenergy 05 gespielt, welcher mir etwas zu hohe Flugkurven bei manchen Schlägen produziert hat. Dieses Problem ist beim Dignics 64 deutlich geringer, bei meiner Rückhandtechnik. Was erhalten bleibt ist, wenn man den Ball schlecht trifft fliegt er sonst wo hin genau wie beim Tenergy auch. Ich habe aber das Gefühl das die Oberfläche des Dignics etwas griffiger ist als die des Tenergy's. Dies kommt mir entgegen und kann öfters mal kleinere Fehler kompensieren. Des Weiteren habe ich von meinen Trainingspartner gehört, dass meine RH Eröffnung über dem Tisch deutlich schnittreicher und präziser ist. Die RH Banane war bei mir eins der größten Probleme mit dem T05. (Flugkurve)
Gestern hat sich ein Vereinskollege den Dignics 64 auf sein Harimoto ALC auf der Vorhand geholt. (RH T64) Bei dieser Kombination fehlt mir etwas die Power beim Dignics auf der VH. Mit dem T64 auf der VH fehlt mir auch die Schlaghärte (Normalerweise spiele ich den Tenergy Hard auf der VH). Aber meine Erfahrung mit dem Dignics 64 auf dem Harimoto ähnlich wie die auf meinem Viscaria.
Da ein 80€ Belag durch aus ein Anziehungsmagnet für Testspieler ist hatten mein Viscaria mit dem D64 schon einige Spieler mit 1300-1600 Punkte in der Hand. Mein Gefühl von außen war bei den Schwächeren Spielern war der Dignics 64 noch kontrollierbar war. Eher als der Tenergy 05. Aber ich denke das es für 1300er durchaus bessere Beläge gibt um die Technik zu entwickeln, welche beim Dignics dennoch nötig ist um mit diesem sauber und konstant zu spielen.
Zur Haltbarkeit des Belags kann ich noch nichts sagen, aber nach ca. 2 Wochen mit 15-20 Stunden spielen ist der Belag von den Spieleigenschaften wie am Kauftag. Jedoch habe ich leider mir eine kleine Ecke am Belag rausgeschlagen
Alles in Allem bin ich bisher sehr zufrieden mit dem Dignics 64 und würde ihn mir nochmals kaufen.