Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.09.2004, 22:34
Büffelschnitt Büffelschnitt ist offline
Noppenkillerkiller :)
Foren-Stammgast 3000

Büffelschnitt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Erster Test mit dem Joola Sheik

Heute hab ich dem Sheik im Training mal wieder ein Chance gegeben.
Da ich ja neulich noch der Meinung war, dass man mit ner griffigen LN auf dem Holz gar nix hinkriegt, hab ich erstmal auf der RH nen Fakir ox geklebt, auf der Vorhand spielte ich den Joola Tango, 2,1 mm.

Mit der Vorhand war ich super zufrieden. So zufrieden, dass ich mir in den Kopf gesetzt hab, das Holz in Zukunft zu spielen. Und da ich eigentlich kein Glattnoppi bin, hab ich den Fakir (der übrigens im Rahmen meiner Möglichkeiten sehr gut zum Sheik passt) wieder runter gemacht und nen Meteor Def. 0,5 mm draufgeknallt.
Und siehe da! Es geht auch mit griffigen Noppen! Ich kann damit mein Konter- und Blockspiel mit den Noppen aufziehen, Abwehr geht auch ganz ordentlich.

Und mit der Vorhand kann ich viel druckvoller als vorher (Tibhar Charly Roesch) und viel sicherer Topspins ziehen. VH-Block ist ein Traum und Gegen- und Nachziehen ist auch ein Fest.
Mit den Noppen auf der einen Seite bin ich noch nicht restlos zufrieden, aber für einen ersten Test mit dem Material lief das sehr gut an.

Fazit: Das Holz ist wirklich gut geeigent für Spinspieler. Mir persönlich kommt es sehr entgegen, dass man bei passiven und "Notbällen" eine absolut geniale Kontrolle bei toller Geschwindigkeit hat.

Gruß, Uli