Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 17.11.2019, 16:34
es.ef es.ef ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 08.03.2017
Beiträge: 2.510
es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Kaufempfehlung Plastiball: NITTAKU Premium 40+ / Butterfly G40+/ Donic?

Ich würde meine Entscheidung nicht von paar Forenäußerungen abhängig machen.
Wichtig ist die eigene Erfahrung auf den eigenen Tischen.
Warum bestellt Ihr Euch nicht einfach Kleinmengen (3-6 Stück) von den verschiedenen, in Frage kommenden Ballsorten?
Wichtig ist dabei nachzufragen, ob die Chargen der Klein- und Großmengen identisch ist. Ansonsten macht ein Test wenig Sinn.

Meine Erfahrung ist, dass auch der Nittaku Premium unterschiedliche Chargen hat. Warum er deutlich teurer als die Wettbewerber ist erschließt sich mir nicht.

Ansonsten gibt es hier gerade eine Testaktion zwischen dem Betreiber der Seite und Double Fish:

https://forum.tt-news.de/announcement.php?f=6&a=139
Klingt sehr interessant.

Dann würde ich mir noch einen (oder zwei) typische ABS-Vertreter zum Beurteilen holen. Hier beim Shop gibt es den Tibhar Syntt NG, der Donic P40+ ist auch weit verbreitet, angeblich soll Sanwei seine ABS Pro selber produzieren.

Wichtig ist auch, die Bälle vorher einzuspielen. Ein Test aus der Packung ist bei Plastik wenig aussagekräftig. Wir haben das Problem mit dem Cleansi 3000 gelöst. Manche belächeln uns deswegen, ich finde das Teil merkt man deutlich. Der Oberflächenschmutz ist weg, die Oberfläche insgesamt glatter.

Zur Haltbarkeit kann ich nur sagen, dass wir manche ABS-Bälle solange spielen, dass man den Stempel kaum noch sieht. Allerdings sollte man die Bälle ab und zu kontrollieren, ob sie nicht Weißbruch aufweisen. Der Nittaku Premium hält m.E. nicht länger.

Darf ich fragen, was Ihr bisher gespielt habt?
Mit Zitat antworten