Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.11.2019, 16:48
Brezelmann Brezelmann ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Brezelmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schiedsrichter parteiisch, nach seinem eigenen Spiel

Danke für den Tipp mit der Kartenmitnahme. Das hätte die Sache vermutlich noch etwas weiter verkürzt, weil der letzte Satz dann noch etwas höher gestartet wäre.

Bezüglich der Aussage dreimal gelb-rot gibt es nicht: Wie ist das den geregelt ohne offiziellen OSR und qualifizierten Schiedsrichter? Wenn ich mich richtig entsinne kann ich als nicht qualifizierter Schiedsrichter ihn ja nicht nach mehrfachem Fehlverhalten für die Veranstaltung disqualifizieren. Müsste ich dann bei weiterem Fehlverhalten nach dem zweiten mal gelb-rot anders vorgehen, das also "ignorieren" und später beim Verband vormerken?

Gute Frage, was mit "illegaler Annahme" gemeint ist. Ich hatte zu dem Zeitpunkt ja noch nicht einmal den Ball berührt/der Ball war noch nicht auf meiner Seite aufgekommen. Alles was ich getan hatte, war einen Schritt in den Tisch zu machen, um den Ball kurz zu legen (ohne dabei die Platte zu berühren).

Meine Vermutung, warum unsere Gegner ihn aushalten ist, weil er wohl intern recht engagiert ist, mit Training geben, den Verein auf öffentlichen Veranstaltungen vertreten (ohne sich dabei so zu verhalten) und spenden. Ich nehme mal an, dass man ihn deshalb nicht so einfach loswird.
Wir werden deine Tipps bezüglich der Frage eines OSR vom Verband bzw. wer OSR beim Spiel ist, wenn unser Verband da eine Regelung hat, auf jeden Fall das nächste mal umsetzen, um ein solches Fiasko so schnell wie möglich zu unterbinden.

Zwei Kleinigkeiten sind mir dazu gerade noch eingefallen:
1. Wie würde man ein solches Spiel eigentlich werten, wenn ich meins verloren hätte, weil er anfängt mir z.B. alles als "illegale Annahme" oder illegaler Aufschlag abzuzählen? Kann man da bei Beweisen, z.B. Video oder so, sich irgendwo beschweren?
2. Muss der OSR vom Verband kommen, oder kann ich auch einen Kumpel aus einem anderen Verein fragen, der ne offizielle Schiedsrichterausbildung hat und schonmal als OSR eingesetzt wurde, ob er das für nen "Kasten Bier" bei uns macht?

Danke schonmal für deine sehr hilfreiche erste Antwort.