Einzelnen Beitrag anzeigen
  #210  
Alt 17.11.2019, 18:38
TT-Akteur TT-Akteur ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 27.02.2011
Beiträge: 3
TT-Akteur ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2019 ITTF World Tour Platinum Austrian Open (12.11. bis 17.11., Linz, AUT)

Ich möchte kurz ebenfalls meine Gedanken zur Leistung von Timo Boll schildern:

Also, Timo Boll muss niemandem mehr irgendetwas beweisen und einen der Top-Chinesen schlagen. Er hat selbige der letzten Generation geschlagen, auch wenn er keinen großen Titel gewonnen hat. Das mindert seine Leistungen nur unwesentlich. Ma Lin, Wang Hao etc. haben ihre Karriere vor Jahren beendet, während Timo immer noch im Stande ist die besten zu schlagen bzw. von diesen einen Hauch entfernt ist, mehr ist es nicht.
Und würde sein Körper gnädiger mit ihm sein dann sähe die ganze Geschichte noch wesentlich anders aus.

Die Tatsache das FZ vermeintlich leichte Fehler im Spiel gemacht hat führe ich auf den extremen Spin von Timo zurück. Da können selbst die Chinesen nicht so draufzimmern wie sie es sonst gegen alle anderen tun.

Die Chinesen sind grob gesagt hochgezüchtete, in kompromissloser Trainingsarbeit ausgebildete Tischtennisroboter (bes. Schlaghärte). Der einzige Chinese der zumindest momentan wirklich dazu noch ein Händchen hat und Tischtennis fürs Auge spielt ist Xu Xin.
Ich bezweifle auch das Ma Long nochmals in alter Stärke zurückkommt. Er scheint wirklich langwierige Schwierigkeiten mit seinem Handgelenk zu haben. Ein Indiz mehr für den großen körperlichen Verschleiß der Chinesen die Ihrem Training früher Tribut zollen müssen. Egal ob FZ, XX oder ML, keiner von denen wird mit 38 noch in den Top Ten spielen wie Timo Boll.

So jemanden wie TB wird es natürlich leider im dt. Tischtennis nicht mehr geben, von daher kann ich die vielen seine Leistung schmähenden Beiträge hier nicht nachvollziehen. Wenn er mal aufhört wird die große Tristesse aus nationaler Sicht beginnen.
Mit Zitat antworten