Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.11.2019, 13:20
MaLang MaLang ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

MaLang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)MaLang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: 2019 ITTF World Tour Platinum Austrian Open (12.11. bis 17.11., Linz, AUT)

Dann wage ich mal ne ganz andere Analyse und behaupte, dass man aus einem Turnier, das so kurzfristig nach dem Team World Cup in Tokio stattfindet, nicht allzu viele Schlüsse ziehen kann. Spieler wie Gauzy, Falck und vor allem Calderano waren dort nicht aktiv und haben nun sehr respektable Leistungen gezeigt. Aber einem Lee Sangsu beispielsweise fehlt sehr wahrscheinlich nicht nur Vorbereitungszeit, vor allem während der Quali hat dieser sicher auch noch mit etwas Jetlag zu kämpfen. Gleiches gilt aber natürlich auch für einige andere Spieler. Man kann nun sagen, das sind doch alles Profis. Aber mit sowas kommt wohl jeder unterschiedlich gut klar. Und solche Rahmenbedingungen gibt es bei wichtigen Turnieren normalerweise nicht.

Unabhängig davon freue ich mich über die guten Ergebnisse aller 4 Halbfinalisten. Boll musste nach der Niederlage gegen Yoshimura einiges an Kritik einstecken. Fan Zhendong hatte zunächst ja ein sehr schweren Start in 2019. Finde es schön, dass er wieder zu seiner Form gefunden hat. Calderano zeigt weiter, dass man nicht aus Europa oder Asien kommen muss, um zu den besten zu gehören. Und Zhao Zihao hat es als Chinese aus der 2. Reihe auch sehr schwer. Um für Mannschaftswettkämpfe überhaupt berücksichtigt zu werden, muss er erstmal Titel vorzeigen. Bei jeder anderen Nation wäre er jetzt mit seinem 2. Finaleinzug in 2019 sicher schon als Topspieler gesetzt. .