Thema: Niedermark
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #47  
Alt 03.09.2004, 03:09
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****
 
Registriert seit: 28.05.2002
Ort: Obertshausen
Beiträge: 16.021
klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Niedermark

Schwierig. Ich hatte geglaubt, verständlich formuliert zu haben.

Nein, wir haben nicht gezeltet. Wir haben ganz ordentlich in der Jugendherberge übernachtet. Im Zelt hätte wahrscheinlich keiner richtig geschlafen. Und ich selbst zelte nie, aus verschiedenen Gründen.

Nein, ich ich bin kein besonders vorbildlicher Jugendleiter, sondern einer wie viele andere auch.

Übernachten mussten wir, weil die Jugendklasse schon um 9.00 Uhr begonnen hat und wir Minimum 4 Stunden Anfahrt haben.
Wenn wir so lange Strecken fahren, lohnt sich das nicht nur für einen Turniertag. Wenn man schon übernachten muss, dann sinnvoll.

Nein, ich habe nicht meine Einstellung auf deine Spieler ausgedehnt. Wenn du nur am Freitag Zeit hattest, kannst du nicht am Samstag spielen lassen. Oder hast du nur deswegwn am Freitag gespielt, weil das DEINE Klasse war und die Jugendlichen nur mitgenommen?

Ja, meine Spieler haben auch alle mindestens zwei Klassen gespielt, die älteren davon auch Herren. Aber es muss nicht Herren E sein. Herren C ist vielleicht für ambitionierte Jugendliche auch geeignet. Natürlich werden sie da nicht erster.

Nein, ich bin nicht schon immer Rentner gewesen, nach Niedermark fahre ich schon "ewig". Gerade als Berufstätiger hätte ich es nie geschaftt, bis 16.00 Uhr meinen Dienst zu versehen und um 18.00 Uhr in Niedermark zu sein. Deswegen Samstag und Sonntag. Und das auch nicht jedes Wochenende, sondern nur in den Ferien,

Meine Bemerkung, dass ich dich nicht verstehe, bezog sich einzig und allein auf diesen Satz:

Zitat:
Genauso wenig wie ich davon ausgehen kann das meine Jungs nicht die 2. Runde erreichen konnten, kannst Du es auch nicht.
Deine 2. Ansicht zu diesem Thema passt jedenfalls nicht zu deinem letzten Beitrag.
Zitatende


Die Formulierung mit der doppelten oder gar verdrei/vierfachten Verneinung kann ich nicht verstehen, auch jetzt noch nicht. Wahrscheinlich bin ich als Rentner dazu nicht mehr in der Lage.

In meiner "2. Ansicht" konnte ich beim besten Willen keinen Widerspruch finden. Das liegt vermutlich daran, dass ich zu lange Beiträge schreibe (wie jetzt schon wieder) oder ich so unklar formuliere, dass ich missverstanden werde. Kann sein. Wenn meine Beiträge unverständlich sind, liegt das mir und nicht an dir.

Ich habe dir auch in meinem Beitrag zugestimmt, dass man den Zeitablauf anders gestalten KANN.

Deinem Satz "Ist es denn deiner Meinung nach wirklich nicht besser vor dem Doppelendspiel erst Einzel weiterzuspielen ?" würde ich auch nicht widersprechen, in der Regel wird mit dem Doppel-Endspiel gewartet bis die Einzel fast fertig sind. Dann müssen aber die Doppel-Finalisten, falls sie im Einzel schon rausgeflogen sind, ewig warten. Irgend jemand muss immer warten. Wenn man knapp in der Zeit ist, kann man sich ja schon vor dem Turnier beim Veranstalter erkundigen.

Aber ich kann auch verstehen, dass der Veranstalter eine Turnierklasse, die Erfahrungsgemäss bis in die Morgenstunden dauert, nicht an den Bedürfnissen Jugendlicher ausrichtet.

Zum Schluss: ich möchte eigentlich nicht in einer Ecke stehen, die du als "feindlich" betrachtest. Du hast deine Einstellung zum Einsatz von Jugendlichen in Nacht-Turnieren geschrieben, ich die meinige. Auch dass ich jetzt Rentner bin, brauchst du mir nicht unbedingt vorzuwerfen, ich war immerhin 47 Jahre berufstätig, ohne Unterbrechung.

Ich freue mich, dass du auch Turnierausrichter bist. Schicke mir bitte eine Einladung, falls wir kommen sollen. Auch wir richten jährlich (am ersten Wochenende nach Neujahr) ein Jugendturnier aus.

mfg Peter

(der jetzt vor den Wespen flüchtet)
__________________
Große Leuchten (Sonnen) brennen schnell und sehr hell, aber meist nicht sehr lange (ein paar mio Jahre). Zum Glück bin ich nur ein kleines Licht
Mit Zitat antworten