Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.09.2004, 08:45
hanifah1 hanifah1 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

hanifah1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Meine Meinung zu "The Wall -- bescheiden"

Zitat:
Zitat von keiner
Hallo Wolfgang,
danke so stelle ich mir konstruktive Kritik vor

ich werde mal die wesentlichen Punkte der Werbung auflisten:
  • Sehr sicheres Gefühl für die gegnerische Rotation
  • Maximale Spin-Umkehr
  • Tödliche Flatter- und Störbälle möglich

ein sicheres Gefühl für die Rotation stellte sich bei mir nicht ein, die Spin-Umkehr war, wie schon erwähnt, eher bescheiden, erst nach 5-6 maligem Anziehen (was selten genug vorkam, weil ich meistens vorher den Fehler machte) wurde der Ball schwieriger.

Tödliche Flatterbälle kamen lediglich manchmal bei der Aufschlagannahme zustande, aber um Flatterbälle geht es mir nicht unmittelbar, für mich steht maximaler Unterschnitt auf TS im Vordergrund.

Blocken habe ich versucht, aber die Bälle waren nicht erheblich gefährlicher (vllt ein bißchen) Das kann aber auch an meiner mangelhaften Technik liegen =) Das wesentliche ist aber, daß in der Werbung gesagt wird, daß der Belag "auch" beim Blocken funktioniert. Dies bedeutet für mich, daß Blocken nur eine "Nebenfähigkeit" des Belags ist und seine Stärken anderswo liegen. Tatsächlich sieht es aber eher so aus, als sei das einzige was mit ihm einigermaßen funktioniert, Blocken.

Zu deinem ersten Punkt muß ich natürlich sagen, daß ich die Spieler hier im Forum nicht näher befragt habe, das war wohl ein Fehler. Evtl spielen sie sehr viel höher und können mit den LN einfach besser umgehen als ich.

Gruß
keiner
Hallo,

ich muß Dir in Deinen Erfahrungen recht geben.
Ich habe zwar in der Oberliga noch eine ausgeglichene Bilanz damit gespielt, da finde ich auch , dass er in Richtung Anti geht. Sehr glatt aber nicht sonderlich gefährlich.
Aber das dürfte auch das Team um Dr.Neubauer klar sein, sonst hätten sie die Produktion des "the Wall" nicht eingestellt. ( Ist ja wohl nur noch im Abverkauf).