Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.11.2019, 14:46
Benutzerbild von onkelz.K
onkelz.K onkelz.K ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

onkelz.K ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)onkelz.K ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)onkelz.K ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)onkelz.K ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)onkelz.K ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)onkelz.K ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)onkelz.K ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Vorhand Topspin

Dazu gibt es, glaube ich, ein schönes YouTube-Video mit dem Unterschied asiatischer und europäische Technik.
Bei der asiatischen Technik, geht der Schläger mit geradem Arm beim Vorhand Toppi IMMER unter Tischniveau.

Ich denke, dass auch gerade beim Tischtennis, viele Wege nach Rom führen und das unsere Sport so vielseitig und schön macht.
Ich würde auch persönlich differenzieren ob Toppi auf Block oder Toppi auf Topp am Tisch gegengezogen wird.
Bei Toppi auf Block kann man mit aller Ruhe (Auch Schlagansatz unter Tischniveau) ziehen...
Bei Toppi gegen Toppi am Tisch bietet sich der Schlagansatz über Tischniveau an, damit man schön über den Ball kommt und auf den ankommenden Spin reagieren kann...hierbei ist darauf zu achten, dass auch der Ellenbogen nicht herunterfällt sondern auf einer Schlagebene liegt, Schläger maxinal geschlossen