Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.11.2019, 21:48
Power Chop Power Chop ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Power Chop ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Power Chop ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Alternative zum / Ersatz für Xiom Vega Pro

Zitat:
Zitat von damaddin83 Beitrag anzeigen
Hallo,
ich klemme mal meine Frage auch mit dazu :-) Ich habe vom Nittaku Factive auf den Vega Pro gewechselt. Eigentlich kam ich gut mit dem Factive klar, aber auf der VH hat mir gefühlt die "Gefährlichkeit" gefehlt. In Kombination mit einem Carbon-Holz ist mit der Vega aber auch Dauer vielleicht doch zu hart. Ich habe einfach zu wenig Gefühl bei der Eröffnung auf Unterschnitt und mache zu viele Fehler.

(Deswegen überlege ich einerseits das Holz zu wechseln. Aber hier wäre die andere Variante interessant - den Vega wieder auszutauschen).

Was könnte man als Alternative nehmen, dass etwas mehr Tempo ins Spiel bringt als der Factive, aber leichter zu spielen ist als der Vega Pro?

Bzgl. dem Holzwechsel, ist meine Erfahrung dass der Vega Pro viel besser auf Hölzern mit innenliegendem Carbon und weichem Anschhlag funktioniert (z.B. WSC, Innerforce ALC) als auf Hölzern mit harten Anschlag und dem Carbon direkt unter dem Deckfurnier.