Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.11.2019, 10:21
marceltribo marceltribo ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

marceltribo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Sterben die Klassiker langsam aus?

Hi,

aus aktuellem Anlass wollte ich das Thema vier Jahre später nochmal hochholen und keinen neuen Thread unnötig aufmachen..

Aktuelles Material:
Victas Fire Fall FC
Omega VII Pro Max
Evo FXS 1,7

Anlage ist klar vorhanddominant mit gutem Aufschlagspiel. Rückhand versuche ich über Platzierung und Sicherheit zu gehen, habe aber aktuell Probleme mit der Grundsicherheit und dem Blockspiel, gerade gegen erste Topspins. Eigentlich spiele ich hier nur selten einen Eröffnungsball gegen Schnitt oder lange Angaben, der muss auch dann nicht so schnell sein..

Ich stelle mir also die Frage ob es sinnvoll ist auf der Rückhand auf einen Klassiker zu wechseln um hier ganz solide im Block Konter zu spielen oder ob das mittlerweile dann doch veraltet ist...aktueller TTR knapp über 1700 und positive Bilanz in der LL Mitte..

Gestern einen Coppa angespielt, macht das ganze offene Spiel schon deutlich leichter, gerade auch der Block auf erste Topspins ist viel leichter!
der Coppa war aber nur 1,5 also musste man schon ordentlich gegen gehen um bisschen Druck auszuüben..
Öffnungsbälle fühlten sich ziemlich tot und leer an, mir wurde aber viel Spin bescheinigt und die Quote war gut..

Ich würde mich über eure Meinungen freuen, will in der Winterpause auf jeden Fall weg vom katapultigen FX-s..
Klassiker oder hättet ihr vielleicht doch eher andere Empfehlungen ???