Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.11.2019, 10:54
Rooney_293 Rooney_293 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Rooney_293 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Suche kontrollierten Block-Druck-Konter-Belag mit genügend Topspinreserven für RH!

Hallo Leute ich hatte die Frage in ähnlicher Form schonmal gestellt - nachdem ich Tempo und offensiv technisch vom Donic Appelgren auf das Waldner Senso Carbon gewechselt bin, habe ich auf der Rückhand festgestellt, das mir der Andro Hexer Grip SFX in 2.0 insgesamt etwas zu unkontrolliert und unplaziert ist. Selbstverständlich könnte man in die 1.8er Version übergehen, ob das Grundgefühl vom Belag dann besser wird ist die Frage... Ich empfinde den Belag trotz der eigentlich "herausragend" beworbenen Kontroll-Eigenschaften für meine Bedürfnisse leider nicht so gelungen... Der Tensoreffekt ist zwar prinzipiell mein Ding (vor allem auf meiner VH) jedoch hier etwas zu ausgeprägt - zusätzlich sind die plazierungen sehr ungenau, teilweise oft einen ticken zu lang...Zusätzlich habe ich gemerkt, dass ich auf der Rückhand etwas passiver spielen möchte heisst: VH sehr offensiv (starke Hand) und Rückhand ALL+ Stil also gute aktive Plazierungen, Druckkonter, Blockspiel, aggressiver langer Schupf...Jedoch sollte der RH Belag ausreichend Power zum Topspin Spiel haben, gerade wenn ich mit der VH in der Halbdistanz stehe, muss ich aus der Distanz ausreichend Power aufwenden können zum gegenziehen...

Praktisch also Kontroll - am Tisch Block/Druck/Plazier Belag mit ausreichend Reserven zum kontrollierten TS.

Habt ihr da eine Idee für mich? Schwammstärke dann ja wahrscheinlich 1.7/1.8 oder was meint ihr?!