Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.11.2019, 10:56
damaddin83 damaddin83 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

damaddin83 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Und wieder ein All+ gesucht

Hallo,
nach einigem Probieren bin ich zwar relativ nahe an MEINEM Holz, aber eben noch nicht ganz und hoffe ihr könnte mir noch mal Tips geben.

Bis vor einigen Monaten habe ich das Drinkhall Allround gespielt:
+ Super gute Ballrückmeldung, relativ virbrationsarm, sehr sicheres Spielgefühl, nicht zu kopflastig
- gewichtsmäßig schon an der oberen Grenze (ich mag leichte Hölzer), relativ dünner Griff und vor allem das Gefühl, es könnte etwas mehr Power vertragen für ein halbwegs offensiv ausgerichtetes Spiel

Jetzt spiele ich ein Gewo Hybrid Carbon A/Speed All+:
+ fühlt sich schneller an, schön leicht (durch Balsa), keine Vibrationen
- der Ballanschlag fühlt sich knüppelhart an, in Verbindung mit härteren Belägen für mich zu hart. Es fühlt sich an, als wenn ich den Ball beim Auftreffen auf den Schläger viel weniger "spüre" als z.B. beim Drinkhall. Dadurch hab ich Probleme beim Eröffnen gegen Unterschnitt. Außerdem ist hier der Griff (gerade) wirklich extrem dick, also das andere Extrem zum Drinkhall.

Alles in allem hab ich das Gewo wohl genommen, weil es beim Training von schnellerem Angriff-lastigen Spiel einfach ein Traum ist. Die Realität ist aber - im Punktspiel habe ich nicht genügend Ballkontrolle und fühlt sich zu "staubtrocken" für ein gefühlvolleres Spiel gegen Unterschnitt oder Noppen-Spieler.

Die Lösung könnten auch weichere Beläge (anstatt meines Vega Pro) auf der VH sein (hab ich auch im Vega Pro Thread gefragt), hier sollte aber die Holz-Ersatz-Variante im Vordergrund stehen (zumal ich denke, dass die Grundlage einfach ein bestmöglich passendes Holz sein sollte, und die Beläge dann "nur" noch eher Feinabstimmung sind)

Ich suche also ein halbwegs leichtes nicht zu kopflastiges Holz, etwas schneller als das Drinkall All, vibrationsarm, aber ein weicheres Anschlaggefühl als beim Gewo. Rein von den Daten und Forenbeiträgen liest sich ein WSC ganz gut, allerdings evtl. zu kopflastig durch den hohlen Griff.
Habt ihr weitere Ideen? Vielen Dank schon mal

Geändert von damaddin83 (20.11.2019 um 19:22 Uhr) Grund: Ergänzung