Zitat:
Zitat von jimih1981
Nee ich lass die in Ruhe will weder deren Grundrechte beschneiden, sie ins Gefängnis sperren oder sonstwas. Ich persönlich hab auch überhaupt nix dagegen...
|
Doch, hast Du. Indem Du folgende Aussage tätigst:
Zitat:
Zitat von jimih1981
De facto gibt es in keinem normalen Land drei Geschlechter sondern nur zwei.
Dass es Menschen gibt die auf Grund von genetischen Abweichungen jetzt biologisch sowohl weiblich wie auch männlich ist noch lange kein weiteres Geschlecht.
|
Du erkennst sie einfach nicht als das an, was sie sind. Gerade Du müsstest wissen, wie schlimm es wohl sein kann, nicht der zu sein, der man ist.
Zitat:
Zitat von Schupfkönig
@jimih1981
Dein Problem ist das du nur immer, ich, ich, ich, ich denkst und Dir die Wünsche und Probleme anderer Menschen am Arsch vorbei gehen.
Hans Müller und viele andere Leute finden es vermutlich auch nicht toll das es eingetragene gleichgeschlechtliche Lebenspartnerschaften bzw. Ehen gibt und dadurch Leute wie Du z.B. Steuervorteile erhalten die eigentlich nur der klassischen Partnerschaft vorbehalten sein sollte. Die akzeptieren es auch nicht das Du Dich anders fühlst und nicht wie jeder "Normalo" mit ner Frau was anfangen kannst.
Trotzdem nimmt das Gesetz in dem Fall auch auf Dich Rücksicht und gesteht Dir mittlerweile Möglichkeiten zu die noch vor Jahren auch bei uns undenkbar waren.
Aber das Thema hatten wir ja schon mal vor ein paar Wochen.
Sobald irgendwas nicht zu deinem direkten Vorteil ist ist Deine Akzeptanz nahezu bei 0.
Solche Menschen machen einen echt traurig.
|
Sehr zutreffender Beitrag. Allerdings machen mich diese Menschen nicht traurig, sie wecken - und das schon seit Monaten - Aggressionen in mir hervor. Auf Dauer bekommt man beim Lesen aber mind. Pickel.
Zitat:
Zitat von jimih1981
Toleranz ist keine Einbahnstraße scheinen aber viele nicht zu kapieren.
|
Jimih,
genau Du kapierst das nicht.
Verstehst Du, dass mind. dieser Eindruck entstehen kann? Erforderlichenfalls liest Du Dir nochmal das zweite Zitat von oben durch. Das könnte bei Deiner Meinungsbildung helfen.
Toleranz fängt halt genau da an, wo das Verständis endet.
Aus
meiner Sicht ist es derart unverständlich, wie es unverständlicher kaum sein kann, mit einem anderen Mann auch nur irgendwas zu machen. Wenn ich versehentlich, so wie es ja heutzutage Mode ist, entspr. Aktivitäten ansatzweise mitbekomme, weil ich nicht rechtzeitig weggucken konnte (war ja sogar schon im Tatort zu sehen), wird mir schlecht. Ein seltsames Gefühl beschleicht mich in der Magengegend. Selbst einen einfachen Kuss muss ich nicht sehen. Kann ich nix gegen machen.
Nur ist es aber völlig egal, wie ich persönlich darüber denke und wie ich das wahrnehme. Mein Brechreiz gehört mir ganz allein. An dem kann ich auch nix ändern.
Dennoch kann ich diesbez. Toleranz aufbringen. Überhaupt gar kein Problem. Jeder kann machen, wie er lustig ist. Solange das in beiderseitigem Einvernehmen stattfindet (und ich es nicht sehen muss). Ich muss das aber nicht toll finden.
Bei Dir aber entsteht der Eindruck, dass alles, was Du nicht toll findest, bitteschön auch selten bis nie stattzufinden hat. Ab und an schreibst Du zwar wieder, wie toll tolerant Du bist, aber häufig, wenn es dann ins Detail geht, bist Du der Intolerantesten von allen! Mindestens ist Dir aber das Hemd näher als die Hose.
Der von mir zitierte Beitrag von
Schupfkönig trifft den Nagel auf den Kopf.