Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.11.2019, 12:27
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Genderquatsch, -dreck, -wahn usw.

Wie immer muss ich mal auf einen meiner Lieblingsfilme verweisen: Gran Torino.

Es zählt immer wie man handelt. Tolerant ist man nicht dann wenn man alles und jeden toleriert ohne Widerspruch sondern dann wenn man andere in Ruhe lässt und deren Eigentumsrechte nicht verletzt. Man muss nicht alles mögen dass ist ausgemachter Blödsinn man muss auch nicht alles für gut befinden was jemand tut. Entscheidend ist immer wie man sich ggü. einem Menschen verhält wenn man diesem gegenüber steht und sonst nichts.

Entweder versteht man es oder man versteht es nicht. Jedes Wort auf die Goldwaage zu legen und alle zu zwingen dass sie alles mögen müssen und immer jeden in den Arsch kriechen ist nicht zielführend für eine Gesellschaft und mit Freiheit hat es nichts zutun.

Meinungsfreiheit ist wichtiger als Gefühle von anderen Menschen. Es ist keine Aggression gegen das Eigentum von anderen wenn man jemand beleidigt oder dessen Gefühle, religiöse Gefühle etc. verletzt. Verletzt man im Gegenzug die Eigentumsrechte von jemand weil er eine falsche Meinung hat oder die Gefühle von jemand verletzt ist man der Aggressor.

Das man sich ggü. anderen anständig verhält ist selbstverständlich. Deswegen muss man nicht alles gut finden.

Im Unterschied zu vielen hier kann ich sowohl mit nem Konservativen befreundet sein der die Ehe für Alle ablehnt als auch mit nem linken Sozialisten. Solang man was gemeinsam hat und sich gegenseitig schätzt obwohl man ne andere Meinung hat. Diejenigen die mir Intoleranz vorwerfen sind in Wahrheit weit weniger tolerant wie ich es selbst bin.