Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.11.2019, 00:48
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Idee AW: TTC Neu-Ulm / TTC Ebner Ulm (GER)

Zitat:
Zitat von affemitmuetze Beitrag anzeigen
Okay, dann daran anschließend mal ne weitere dumme Frage:

Womit verdient denn z.B ein Hao Shuai seine Brötchen? Hat er als ehemaliger chinesischer Weltklassespieler ausgesorgt, oder bekommen solche Leute eine Trainerstelle beim Verband, oder sind in anderer Funktion dort tätig, oder spielt er noch in einer anderen Liga für ein Team?

Dass es für den Verein keinen Sinn macht einem Spieler Gehalt zu zahlen der nicht spielt ist mir klar, ich habe mich nur gefragt warum sich ein Spieler melden lässt, denn von 1-2 spielen im Jahr wird ja kein Profi leben können.

Mich würden einfach die Motivationen hinter so etwas interessieren.

Für welchen Verein bist du als Funktionär tätig, dass du das so gesichert angeben kannst, bzw was sind die Quellen für deine Aussage? (Oder darfst du das nicht preisgeben?) So wie du es geschrieben hast, scheinst du das ja faktisch belegen zu können und tief im Profibereich verankert zu sein.

Allen Mitlesern wünsche ich einen schönen Tag
hao shuai hat natürlich längst ausgesorgt die chinesen verdienen riesige summen das ist nicht mit den europäern vergleichbar die spielen auch noch in der chinesischen superleague ferner bekommen viele davon auch trainerstellen vermittelt oder werden in anderen funktionen des sports involviert...

die motivation des spielers muss bei einem so geringen engagement doch gar nicht so groß sein sein wenn man sich für ein paar wenige einsätze in den flieger setzt sich fürstlich entlohnen lässt und prompt darauf wieder nach china düst...

die haben sich mit sicherheit auch nicht aufgedrängt sondern wurden angeworben und haben sich halt mit hohen summen ködern lassen für die ist das nicht mehr als ein tropfen auf dem heißen stein ihres gesamtengagements bzw einkommens aber es scheint mit den mickrigen einsätzen noch in den rahmen zu passen also warum nicht ich sehe da weiß gott nichts nachteiliges dabei für sie im gegenteil...

mein fundus beruft sich auf jahrezehntelangen angeignetem basiswissen permanentes recherchieren sämtliche öffentlich zugängliche informationsquellen abzapfen etc pp...

Geändert von Turboblock (21.11.2019 um 01:06 Uhr)