Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.11.2019, 23:23
klebazubi klebazubi ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

klebazubi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zum / Ersatz für Butterfly Timo Boll Spirit

Gestern kam der Testkoffer für das Soulspin Basalt und heute konnte ich gleich testen. Schade, dass bereits ein P12 fest montiert war (in 1,8 übrigens über 10 g schwerer als ein T80). So konnte ich nur den T64 auf der Vorhand sinnvoll vergleichen.

Topspins in Bezug auf Ballabsprung und Spinentwicklung wie zu erwarten zwischen Boll Spirit und Vollholz Adelie. Im Spiel über dem Tisch am gefühlvollsten von allen 3en - gefällt mir. Man kann super platzieren und in Passivsituationen habe ich mehr Kontrolle als mit dem Adelie. Ergebnisseitig gegen bekannte Gegner klappte es besser als mit Boll Spirit und in etwa vergleichbar bis tendenziell besser als mit Adelie. Nur die Eröffnung auf massiven Unterschnitt klappt mit Adelie besser.

Auf jeden Fall eine Option. Werde jetzt noch den T80 auf dem Basalt testen ... und mich danach wohl entscheiden.

PS: Zwischendurch ein Liu Shiwen mit abgespielten Rozena-Belägen angetestet... da kam eher weniger Freude auf.