Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.11.2019, 04:09
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: FC Bayern München - Bayern-Fans unter sich

Wer war denn erfolgreich mit "verrückten" Dingen?

City?
PSG?
Juve?
United?

Erfolgreich waren Barca und Real. Bsrca seit 2015 auch nicht mehr...

Und Barcas Erfolge lagen an drei Eigengewächsen. Messi, Xavi, Iniesta

Reals Erfolge lagen an einer einzigen Person. Und der ist jetzt 34, bei Juve und baut massiv ab.

Und Liverpool?

Liverpool hat Summasumarum etwa einen Nettoinvest von 160 Mio Euro getätigt seit der Verpflichtung von Klopp. Unter Klopp spielen viele Akteure im roten Drehzahlbereich. Geht Klopp irgendwann oder man holt die PL, dann wird da ziemlich schnell die Luft raus sein, wie beim BVB ab 2014.

Für den FCB ist jetzt erstmal wichtig einen Trainer zu finden, der jeden Spieler optimal einsetzt und der positionsbezogen die richtigen Spieler verlangt.

Sane wäre ein Ansatz, da Linksfuß und (für mich) eigentlich der ideale RA. Auch Robben hat vor seiner Bayernzeit oft LA gespielt und erst unter LvG spielte er dauerhaft auf rechts.

Dann fehlt ein robuster 6er, damit man Thiago auf die "8: ziehen könnte.

Passiert das, dann müsste man sich von Müller und einem aus Tolisso/Goretzka trennen.

Da Süle nie wieder auf 100% kommen wird und Boateng gefühlt weg ist, braucht man noch einen IV, z. B. Upamecano.

Mein Wunschkader sähe in etwa so aus:

Lewandowski und zwei Backups aus der zweiten Mannschaft

Gnabry, Coman, Sane, Coutinho
Gnabry als Sturm falls Lewy mal verletzt.

Havertz würde ich noch nicht holen. Der wird in der momentanen Form und internationalen Performance der zweite Götze. Bei Coutinho braucht man sich nur mal das letzte Länderspiel anschauen, um zu sehen was für Potental der Kerl hat. Richtig eingesetzt einer der 5 besten Spieler dieses Planeten. Havertz in allen Ehren, aber mehr als Talent ist da noch nicht.

Thiago, Martinez, Zakaria, Fein, Cuisance und einen aus Tolisdo/Goretzka

Davies, Alaba, Hernadez, Pavard, Kimmich, Upamecano und Süle (wenn nicht sportinvalide)

Neuer, Ulreich

Nübel würde ich kaufen und für 3 Jahre an Schalke zurückverleihen für günstiges Geld.

MMn. wäre man damit in Europa für die nächsten 3-4 Jahre mehr als gut aufgestellt.

Man darf auch nicht vergessen, dass Barca und Real auch das halbe Team demnächst ersetzen müssen. Bei Barca merkt Messi mittlerweile auch 16 Jahre Profifussball und fängt an abzubauen, wenn auch auf hohem Niveau.

City und Liverpool sind gut aufgestellt, die Frage ist aber wie lange die beiden Trainer da noch tätig sind. Bei Paris ist die Frage ob Neymar überhaupt noch dauerhaft spielfähig ist und was mit Mbappe passiert. Der Rest vom Team ist nix besonderes.