|
Ich habe ebenso wie Dr.Block - nebenbei gefragt Doctoris honoris causae oder qua Können ? - die OX-Beläge mit Kleber vorgestrichen, gründlich trocknen lassen und dann aufs Holz+Folie gepappt. Danach konnte ich in der Regel nur Belag+Folie vom Holz ziehen, was eigentlich auch vorteilhaft ist. Nur bei erneuter Montage mußte ich dann Holz und Folie einpinseln, was nach Abziehen von Belag+Folie Kleberreste auf der Folie hinterließ, die vor wiederum erneuter Montage abzupopeln waren. Ein weiteres Problem war, daß in den Fällen, in denen die Folie ungefähr gleich stark auf dem Holz haftete wie der Belag auf der Folie, mal die Folie mit Belag abging, an anderer Stelle allerdings der Belag von der Folie, die Folie dabei einriß und Alles ganz großer Mist war.
Um das zu umgehen, klebe ich jetzt zuerst die Folie aufs Holz und dann den Belag (ohne Kleber) auf. Dann geht allerdings immer der Belag von der Folie, die auf dem Holz bleibt. Damit kann man also nur zwischen verschiedenen OX-Belägen hin- und herwechseln; ob man dann einen Schwammbelag montieren und wieder von der Folie runterbekommt, weiß ich nicht.