Einzelnen Beitrag anzeigen
  #206  
Alt 23.11.2019, 15:16
Benutzerbild von John Milton
John Milton John Milton ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 06.03.2007
Ort: Regensburg
Beiträge: 853
John Milton trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)John Milton trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Vereinssterben - Risikofaktoren und Gegenmaßnahmen

Zitat:
Zitat von marcush Beitrag anzeigen
Eine Interessante Diskussion .
Offensichtlich wissen die Vereine bzw die Führung und ihre Mitglieder gar nicht was geleistet wird und die Macher stellen sich mir als gutmütige *Trottel* dar ,die sich angesichst der Gebirge an Aufgaben in die Arbeit stürzen bis sie komplett ausgebrannt sind.
Das kann so nicht richtig sein ,denn die Vereine leben ja von diesen Machern und Engagierten.
Ich hab das so oft erlebt ,dass die Eltern der Spieler für den Betreuer zusammenlegen damit der als Ausgleich
Wenigstens einmal mit seiner Frau essen gehen kann...
Das ist meiner Meinung nach klar Vereinsaufgabe, dafür zu sorgen dass es den Machern gut geht damit sie motiviert bleiben und sich nicht ausgenutzt vorkommen.
Das ist der Grund warum ich als Verein ein valides Interesse daran haben muß zu wissen welcher Aufwand hinter welcher Aufgabe steht ,um den Betrieb aufrechtzuerhslten ,und was dann benötigt wird um vorwärts zu kommen.
Wenn ich alsVetein es zulasse ,dass die Macher mit Routinekram zerschlissen werden , muss ich mich nicht wundern wenn alles irgendwann zur Bedeutungslosigkeit wird .
Ich sehe hier ganzklar den Mangel an guter rwgelmässiger Kommunikation in beide Richtungen
Dh die Basis lässt die Vereinsführung im unklaren genauso wie die Führung nicht weiß was da unten gemacht und gebraucht wird.
Das liegt halt aber auch daran dass über die vollkommen überlasteten Macher kommuniziert wird .
Die haben natürlich wenig Freude daran Dinge weiterzutragen ,die dann am Ende eh nur mehrarbeit für sie selbst erzeugen ......
ich denke in 95% der vereine interssiert nur fussball. die anderen abteilungen sollen/ können existieren, aber bloß kein aufwand für den vorstand...die können sich schon um sich selbst kümmern. unsere vorstände lassen sich nur am fußballplatz blicken...bei einem tt-spiel hab ich die noch nie gesehen...denke das ist in den meisten vereinen so...
Mit Zitat antworten