Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.09.2004, 12:02
JanMove JanMove ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Wie erkenne ich ein Tischtennistalent?

All die zuletzt genannten Dinge haben meines Erachtens mit dem Begriff des Talents im engeren Sinne nichts zu tun. Ich verstehe unter Talent eine mehr oder weniger angeborene Begabung, die man für irgendetwas hat oder eben auch nicht hat. Talent lässt sich per definitionem nicht mehr später antrainieren.

Eigenschaften wie Charakter, Trainingsfleiss, Willensstärke, Verhalten in Stresssituationen etc. sind natürlich wichtige Eigenschaften, die es zusätzlich braucht, um aus einem Talent einen grossen Spieler zu machen. Das ist auch der Grund, warum es viele Talente gibt, aus denen nie ein guter Spieler wird. Im übrigen eignet man sich diese Eigenschaften erst im Laufe der Zeit an bzw. kann sich diesbzgl. auch viel später noch ändern, weswegen ich das nicht als eine eigentliche Eigenschaft des Talents sehe.

JanMove