
23.11.2019, 18:36
|
|
registrierter Besucher
Forenmitglied
|
|
Registriert seit: 13.07.2019
Ort: Eppstein / Hessen
Beiträge: 168
|
|
|
AW: Jugend Weltmeisterschaften 2019 (24.11. - 01.12.2019, Korat, THA)
Zitat:
Zitat von SM-Billabong
Weiterhin Stumper, Fadeev, Jonack, Wetzel
Stumper ist klar, Fadeev hat bei der EM im Einzel stark gespielt, Jonack im Mannschaftswettbewerb.
Platz vier ist mir weiterhin nicht ganz klar. Einen Spieler aus dem älteren Jahrgang (Hennig, Mykietyn...) hätte ich auch nicht als Nr. 4 nominiert. Aber Wetzel war halt, wie schon bei der EM 2018, nicht zwingend.
Was nun nichts Persönliches ist, sondern etwas Grundsätzliches: Nominiere ich Spieler, die regelmäßig auf nationalen Turnieren spielen, sich dort der Konkurrenz stellen und sich dann auch durchsetzen (Rinderer)? Oder das größte Jung-Talent mit Perspektive für die nächsten drei Jahre (Hollo)?
Ansonsten spielen auch Hörmann und Koepke gerade ganz gut als Perspektivspieler des 2003er-Jahrgangs.
Wetzel hab ich seit fast einem Jahr nicht mehr auf einem nationalen Turnier gesehen. Was sicherlich Gründe hat, aber müssen die anderen dafür gestraft werden? Die hatten ja dadurch überhaupt keine Chance, sich gegen ihn durchzusetzen. Und die österreichische Liga...Tja, da gib´s halt eine sehr große Bandbreite: Spieler, die in der TTBL positiv spielen würden, aber auch Leute, die Probleme hätten, in der 3. Bundesliga ein Spiel zu gewinnen.
Wobei ich nun wirklich nichts gegen Wetzel habe; mit tun nur die Leute leid, die nicht nominiert wurden. Wüsste gerne, wie der Bundestrainer Ihnen gegenüber das im Gespräch sinnvoll begründet. Mit der Leistung auf einem Lehrgang? Erfahrungswerten?
|
Wetzel wird immer nominiert, egal ob verletzt oder nicht, egal ob Leistung oder nicht ; selbst wenn er sich vom TT-Sport zurückziehen würde und 1 Jahr nicht trainiert, würde man ihn nominieren. Hätte man Wetzel nicht nominiert, hätte sein Vater die ganze DTTB-Zentrale zusammengeschrien. Er würde sogar seine Nominierung bei den Herren fordern, nur mit dem Unterschied, dass Rossi ihn auslachen würde. Das scheint im Jugendbereich anders zu sein. Und der Leidtragende ist wie so oft Daniel Rinderer. Die Nominierungskriterien sind eh sonderbar. Da zählt nicht Leistung, sondern andere Dinge. Da kann ich verstehen, wenn manche da keinen Bock mehr haben.
Hinweis der Moderatoren: Wenn du meinst, andere Personen verbal angreifen zu müssen, dann habe doch bitte so viel "Anstand", deine Beiträge mit deinem Realnamen zu unterschreiben. Unter dem vermeintlichen Deckmantel der Anonymität sind solche Beiträge immer leicht geschrieben, aber stehst du auch mit deinem Namen öffentlich zu deinen Aussagen!? MfG, die Moderatoren von TT-NEWS
__________________
DM-N
(Mache jeden Fehler nur einmal, denn die Auswahl ist groß.)
Geändert von TT-NEWS Team (23.11.2019 um 19:49 Uhr)
|