Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.11.2019, 18:48
ttarc ttarc ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Material zu schnell -> zeitweise zurück zum Klassiker?

Zitat:
Zitat von biker01 Beitrag anzeigen
Aus meiner Sicht ist das nicht abwegig. Ich bin komplett zurück auf Beläge ohne Katapult und spiele seit dem wieder besser (Kreisliga knapp 1500 TTR) Unterhalb von Bezirksklasse spielt doch Sicherheit und Platzierung eine viel größere Rolle als Tempo. Was bringt einem die Power wenn man dafür total schnittanfällig ist.
Schnittunanfällige Klassiker kenne ich nicht
Übers Tempo könnte man streiten. Was ich bei mir, ebenso Wiedereinsteiger, dagegen eher sehe, ist, dass ich in Spielen, im Gegensatz bspw. zum Training (bekannte Gegner, Balleimer), aufgrund häufig schlechterer Stellung zum Ball meine harten Beläge seltener genügend aktivieren kann oder schlicht keine vernünftigen Schläge hinbekomme. Ersteres ließe sich mit weicherem Material verbessern, letzteres nur durch mehr Training/Beinarbeit/Praxis (da helfen auch keine Klassiker).
Beim FastArc G-1, der bei mir mal ein paar Wochen auf der Rückhand war, kommt noch hinzu, dass sich dieser bei härteren Schlägen (Schwamm aktiviert) deutlich anders verhält (Flugkurve) als bei weichen Schlägen, die nur das Obergummi nutzen (diese mangelnde Linearität kann ich aber auch bei anderen Belägen nicht ab, finde sie nur beim G1 ziemlich ausgeprägt/unvorhersehbar oder ich hab ein Montagsmodell erwischt).

Lange Rede kurzer Sinn: Mehr/systematischeres Training halte ich auch für sinnvoller als auf komplett anderes Material umzusteigen. Etwas weicheres Material würde bei Notschlägen/schlechter Stellung etwas helfen.