Zitat:
|
Zitat von Todesnoppe
Familie und Beruf kann man auch heute sehr gut vereinbaren, ich vermute Du hast keine Kinder!??
|
Dennoch bedeutet die Entscheidung für Kinder der Verzicht auf Wohlstand. Auch wenn ich nicht im Traum auf meine beiden Kinder verzichten wollte, ist es doch seltsam, daß höhere Verantwortung und zusätzliche Aufgaben mit einem Weniger an finanzieller Ausstattung belohnt werden.
Zitat:
|
Zitat von Todesnoppe
Mehr den je werden sich fleißige Kinder auch weiterhin durchsetzt können.
|
Nicht alles kann man durch Fleiß erreichen. In einem schlechten Umfeld hat man es auch heute schwer, während andere sich auf den Lorbeeren ihrer Eltern ausruhen können.
Zitat:
|
Zitat von Todesnoppe
Wer in der heutigen Zeit Leistungsbereitschaft und Flexibilität zeigt wird auch mit guten Arbeitsbedingungen (nicht nur Gehalt) belohnt, daran wir auch die 30. Hartz nicht ändern können.
|
Dieser Spruch ist einfach nur dümmlich. Sag' den mal einem 50jährigen der seinen Job verloren hat, weil seine Firma dicht gemacht hat. Der wird aller Voraussicht bei Hartz 4 landen, egal was er tut und getan hat.
Solche Sätze können nur von denen kommen, die noch nie die andere Seite gesehen haben. Aber wahrscheinlich zeigen die 4,5 Millionen, die gar keine Arbeit haben und die weiteren Millionen, die für wenig Geld einen beschissenen Job machen müssen alle nur keine Leistungsbereitschaft und Flexibilität.