Zitat:
|
Zitat von klugscheisser
Schwierig. Ich hatte geglaubt, verständlich formuliert zu haben.
Nein, wir haben nicht gezeltet. Wir haben ganz ordentlich in der Jugendherberge übernachtet. Im Zelt hätte wahrscheinlich keiner richtig geschlafen. Und ich selbst zelte nie, aus verschiedenen Gründen.
Nein, ich ich bin kein besonders vorbildlicher Jugendleiter, sondern einer wie viele andere auch.
Übernachten mussten wir, weil die Jugendklasse schon um 9.00 Uhr begonnen hat und wir Minimum 4 Stunden Anfahrt haben.
Wenn wir so lange Strecken fahren, lohnt sich das nicht nur für einen Turniertag. Wenn man schon übernachten muss, dann sinnvoll.
Nein, ich habe nicht meine Einstellung auf deine Spieler ausgedehnt. Wenn du nur am Freitag Zeit hattest, kannst du nicht am Samstag spielen lassen. Oder hast du nur deswegwn am Freitag gespielt, weil das DEINE Klasse war und die Jugendlichen nur mitgenommen?
Ja, meine Spieler haben auch alle mindestens zwei Klassen gespielt, die älteren davon auch Herren. Aber es muss nicht Herren E sein. Herren C ist vielleicht für ambitionierte Jugendliche auch geeignet. Natürlich werden sie da nicht erster.
Nein, ich bin nicht schon immer Rentner gewesen, nach Niedermark fahre ich schon "ewig". Gerade als Berufstätiger hätte ich es nie geschaftt, bis 16.00 Uhr meinen Dienst zu versehen und um 18.00 Uhr in Niedermark zu sein. Deswegen Samstag und Sonntag. Und das auch nicht jedes Wochenende, sondern nur in den Ferien,
Meine Bemerkung, dass ich dich nicht verstehe, bezog sich einzig und allein auf diesen Satz:
Zitat:
Genauso wenig wie ich davon ausgehen kann das meine Jungs nicht die 2. Runde erreichen konnten, kannst Du es auch nicht.
Deine 2. Ansicht zu diesem Thema passt jedenfalls nicht zu deinem letzten Beitrag.
Zitatende
Die Formulierung mit der doppelten oder gar verdrei/vierfachten Verneinung kann ich nicht verstehen, auch jetzt noch nicht. Wahrscheinlich bin ich als Rentner dazu nicht mehr in der Lage.
In meiner "2. Ansicht" konnte ich beim besten Willen keinen Widerspruch finden. Das liegt vermutlich daran, dass ich zu lange Beiträge schreibe (wie jetzt schon wieder) oder ich so unklar formuliere, dass ich missverstanden werde. Kann sein. Wenn meine Beiträge unverständlich sind, liegt das mir und nicht an dir.
Ich habe dir auch in meinem Beitrag zugestimmt, dass man den Zeitablauf anders gestalten KANN.
Deinem Satz "Ist es denn deiner Meinung nach wirklich nicht besser vor dem Doppelendspiel erst Einzel weiterzuspielen ?" würde ich auch nicht widersprechen, in der Regel wird mit dem Doppel-Endspiel gewartet bis die Einzel fast fertig sind. Dann müssen aber die Doppel-Finalisten, falls sie im Einzel schon rausgeflogen sind, ewig warten. Irgend jemand muss immer warten. Wenn man knapp in der Zeit ist, kann man sich ja schon vor dem Turnier beim Veranstalter erkundigen.
Aber ich kann auch verstehen, dass der Veranstalter eine Turnierklasse, die Erfahrungsgemäss bis in die Morgenstunden dauert, nicht an den Bedürfnissen Jugendlicher ausrichtet.
Zum Schluss: ich möchte eigentlich nicht in einer Ecke stehen, die du als "feindlich" betrachtest. Du hast deine Einstellung zum Einsatz von Jugendlichen in Nacht-Turnieren geschrieben, ich die meinige. Auch dass ich jetzt Rentner bin, brauchst du mir nicht unbedingt vorzuwerfen, ich war immerhin 47 Jahre berufstätig, ohne Unterbrechung.
Ich freue mich, dass du auch Turnierausrichter bist. Schicke mir bitte eine Einladung, falls wir kommen sollen. Auch wir richten jährlich (am ersten Wochenende nach Neujahr) ein Jugendturnier aus.
mfg Peter
(der jetzt vor den Wespen flüchtet)
|
Hallo Peter,
ich habe Dir weder vorgeworfen das Du Rentner bist oder zu alt bist.
Da will man seine Meinung kundtun, und es wird auf sich selber bezogen.
Mann hofft verstanden zu werden, anderen kommt es vor, als ob man sie kritiesiert.
Das ist Kommunikation eben, und will auch gelernt sein.
Viele Probleme kommen meiner Ansicht nach erst dadurch auf, das nicht alles
angesprochen wird.
Oder Sätze anders verstanden werden als Sie gemeint waren.
Da möchte ich mal hier ein anderes Thema anschlagen.
Wir haben in unserem Verein zur Zeit eine tolle Jugendtruppe zusammen.
Das Problem ist meiner Meinung nach aber, das zuwenig gesprochen wird.
So erfahre ich oft über 3 Ecken was den Kids nicht gefällt.
Sie unterhalten sich zB im Internett mit fremden Leuten über Themen,
die man zur aller ZUfriedenheit sofort regeln hätte können,
wenn die Kinder darauf den Trainer einmal ansprechen.
Denn, vor Organisatorischen Aufgaben bin ich manchmal Blind um
unsere Abteilung aus Sicht von unseren Jugendspielern zu sehen.
Da hören Jugendspieler plötzlich mit dem TT-Sport auf , viele Kinder wissen davon 4 Wochen eher als die Trainer.
Und das nur deshalb, weil da etwas falsch verstanden wurde.
Oder weil Ihnen was mißfeld , das schnell abgestellt werden könnte wenn
Sie dies dem Trainer das mal mitteilen.
Geht es Euch auch So ?
Ich werde heute abend jedenfalls mal in die Halle gehen und dieses Thema anschlagen. Bin mal gespannt wie das aufgenommen wird...
Ziel dabei ist, das mehr gesprochen wird.
Dieses Kommunikationsproblem zieht sich bei uns oft über die ganze Serie.
Beispiel : Da fragt man was mann mal zusammen Unternehmen könnte.
Und es kommen immer höchstens die Sachen die man schon mit den Kids gemacht hat. Keine neuen Ideen oder Vorschläge. Kegeln, Eislaufen Hide Park, etc.
Ich werde nun mal auf unsere HP die Kinder verweisen, wenn Sie sich nicht trauen Probleme offen anzusprechen.
Hier können Sie sich ja hinter einen anderen Namen unterhalten.
Das machen ja schließlich selbst viele Erwachsene.
Wie seht Ihr diesen Weg zur Lösung.
Es sollte aber versucht werden trotzdem mehr miteinander zu reden.
Was unser Turnier betrifft.
Wir werden wahrscheinlich vom 26.05.2005 - 28.05.2005 ein Turnier wieder
ausrichten.
Bisher hatten wir immer nur am Fronleichnam ein reines Jugendturnier.(132 Teilnehmer/innen
In diesem Jahr werde ich Herrenklassen mit dazu nehmen.
Turnierausschreibung ist natürlich noch nicht fertig. Muß ja erst die Hallenzeit kriegen.
Schicken kann ich nur eine Ausschreibung, wenn ich auch deine Adresse habe.
In welchem Verein spielst Du denn nochmal Peter ?
Ich kann mir da fast schon vorstellen wer Du bist.
Vieleicht haben wir erst kürzlich gegeneinder gespielt.
email :
Thomas_Nierste@hotmail.com
Mfg Thomas Nierste