Zitat:
|
Zitat von Bow
Hi,
ich denke, Du solltest nicht nur danach gehen, was angenehm in der Hand liegt (scheint ja eh alles bei Dir zu passen), sondern auch ob evtl. eine Griffform Dein Spiel beeinflusst, sprich: wechselst Du zw. VH- und RH-Griff, unterstützt der Griff das optimal, gibt es einen Griff, bei dem Du evtl. gar nicht umgreifen musst, etc...
Gruß
|
Ja, Bow hat recht.
Probieren geht dann doch über studieren.
Ich selbst spiele am liebsten gerade Griffe - (von anatom. über konkav zu geraden) - und würde nur ungern eine andere Griffform spielen.
Ich empfehle dir auch einen geraden.
Gerade Griffe sind am neutralsten, man kann ihn gut in der Hand gleiten lassen um die optimale Haltung für den jeweiligen Schlag zu haben (, was auch für Offensivspieler gilt).
Je nach Lust und Laune mach ich mir auchmal Griffband dran. Bei mir sind nur gerade Griffe mit sog. Daumenschliff tabu.
Zum Thema abschleifen: Bei einem geraden Griff kannst du natürlich nach belieben abschleifen und absägen, du kannst ihn durch Griffband sogar anatomisch machen. ABER konkave Griffe würde ich nicht abschleifen. (Eigene Erfahrung).
P.S.: Poste doch mal für welchen Griff du dich letztendlich entschieden hast und warum.
Grüße