Zitat:
Zitat von mithardemb
... du meinst also der Ladeninhaber sollte das besser von der Hautfarbe des Elefanten abhängig machen?
|
Nein, aber ich kann durchaus nachvollziehen, dass der Ladeninhaber der Ansicht ist, der Elefant sollte sich einen anderen Zeitvertreib suchen und nicht unbedingt auf sein Recht auf freie Entfaltung bestehen, wenn das andere beeinträchtigt...
Es gibt hier eine ganze Reihe von Usern, bei denen ich unterstellen würde, dass sie einen Sachverhalt absichtlich nicht verstehen wollen - du gehörst allerdings eigentlich nicht dazu...
Ich würde Ommas Beitrag so verstehen, dass er ein Beispiel gewählt hat, um klarzumachen, dass ein Angehöriger irgendeiner Gruppe, die anderen Unrecht getan hat, nicht unbedingt die Idealbesetzung ist, um der zweiten Gruppe Tips zum Umgang mit diesem Unrecht zu geben.
Dass du für dich in Anspruch nimmst, niemandem Unrecht getan zu haben und dementsprechend nicht für deine Hautfarbe kritisiert werden möchtest, kann ich absolut nachvollziehen - aber stell dir doch stattdessen einfach mal vor, du müsstest dir als Franke ständig blöde Sprüche von Oberbayern anhören und dann käme der nächste Oberbayer um die Ecke und erzählt dir, du sollst dich nicht so anstellen, schließlich bist du ja auch nur ein Bayer... was genau erzählst du ihm dann?
Vielleicht kannst du dich ja mit diesem Beispiel besser identifizieren