Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.11.2019, 22:51
creek creek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Butterfly Dignics 80

Erste Trainings, erste Spiele, erste Eindrücke zum dignics 80:
Der dignics 80 hat mit dem dignics 05 absolut nichts zu tun. Während der 05 relativ zahm in allen Belangen war, ist der dignics 80 ein absolutes Monster in Sachen Katapult.
Eröffnungstopspins und nachziehen ist ein absoluter Traum mit mit dem D80. Hohe Flugkurve, schön zu kontrollieren und auch nicht zu viel Gas wenn man mal mehr Power gibt. Ein wirklich toller Belag für alle Bereiche des offenen Spiels. Hier ist er sehr viel näher am T05 als am D05! Für mich persönlich sogar eine angenehm kontrollierbare Version des T05.

Jetzt zum ABER: der D80 ist ziemlich zickig im Bereich passives Spiel auf Topspins mit viel Rotation. Während aktiv alles zu gelingen schien (die besten Spiele seit langem in diesem Bereich!), sprangen mir passiv gespielte Blocks reihenweise hoch und lang über die Platte. So extrem hatte ich das bisher weder mit T05 oder D05. Ein Vergleich hierzu könnte ein MX-P mit weit höherem Absprungwinkel sein.

Ich bin wirklich hin und hergerissen. Auf der einen Seite hatte ich noch nie ein so gefühlvolles, sicheres Topspinspiel mit hoher Kurve und viel Spin, auf der anderen Seite ist er echt schwer zu kontrollieren im passiven Bereich.

Für die Rückhand werde ich wohl zunächst zurück auf den D05 gehen, da er weit kontrollierter ist und weniger Katapult hat, während ich auf der Vorhand zwischen D80 und T05 schwanke.