Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 03.09.2004, 14:28
El-Mar4H El-Mar4H ist offline
ledzep24
Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.08.2004
Ort: Heroldsbach
Alter: 44
Beiträge: 132
El-Mar4H ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Mitspieler motivieren?

Leztes Jahr inn der Hinrunde waren wir mit 3 Punkten Vorletzter haben erst im letzten Spiel der Hinrunde unser erstes Spiel gewonnen. Da haben wir uns schon auf das Schnitzel beim Zobel(daheim), oder die Pizza beim Mille Lire(auswärts), gefreut. Des war unsere Motivation in der Vorrunde g*. In der Rückrunde haben wir die ersten Spiele gleich gewonnen, da war das Selbstvertrauen da und die Motivation aufs eigentliche Spiel auch.
Letztendlich haben wir dann am lezten Spieltag den Klassenerhalt geschafft.

Manche Leute die kannst motivieren, wenn man denen eine Maß nach dem Spiel ausgibt. Jeder jedoch braucht das Selbstvertrauen und die Herausforderung im Spiel um motiviert zu sein. Man darf keinen überfordern oder unterfordern.

Das schlimmste ist wenn einer nur lustlos an der Platte steht und auf den Ball drauf haut. Sowas kann man in der Mannschaft nicht gebrauchen, dann muss man einen Möglichkeit finden mit demjenigen reden, wie er das sieht woran es liegt, dass er keine Lust hat. In einer Mannschaft mit 6 bzw. 4 Leuten kann einer die ganze Stimmung verderben.

Bei uns war trotz unseres Abstiegskampfes immer gute Stimmung. Wichtig ist im allgemeinen sollte eine Mannschaft zusammenpassen. Zumindestens im Amateurbereich ist es Schwachsinn nur nach Spielstärke aufzustellen, so wie manche meinen. Hier gehts in erster Linie um den Spass am Spiel. Die Mannschaft ist nur erfolgreich, wenn die Leute auch zusammenpassen.

In diesem Sinne.

Freu mich schon auf die Rigatoni mit Hachfleisch und Käse (Nr. 42) beim Mille Lire nach unserem ersten Auswärtsspiel.

Gruß Elmar
Mit Zitat antworten