Zitat:
|
Zitat von Bow
1)
Und genau das ist der typisch deutsche Standpunkt zur Erziehung, der die Strukturen von Beruf und Familie so schnell nicht aufweichen lassen wird.
Aus diesem Standpunkt heraus betrachtet werden Eltern schnell mal zu "Rabeneltern", weil sie ihre Kinder in die KiTa geben
2)
Das erklärt aber nicht die vielen arbeitslosen Professoren, Doktoren und sonstige hochqualifizierte Menschen, die ihre Qualifikation sicher nicht durch Larifari und Unflexibilität erreicht haben und die keine Stelle bekommen, weil sie "überqualifiziert" sind (lachhaft, wenn es nicht traurig wäre).
|
1) Neh bei meinen Standpunkten nicht!!
Eltern die Ihre Kinder nach der KITA vor der Playstation / Fernsehern sitzen lassen ohne sich mit Ihnen und Ihren Problemen zu beschäftigen sind für mich schnell Rabeneltern.
… der böse Fernseher "... schnell ne DVD rein und wir haben Ruhe..."
2) Es gibt viele unflexieble Hochgebildete; wenn ein dipl. Betriebswirt in der freien Marktwirtschaft keinen 70.000Euro-Job bekommt soll er halt einen 30.000-Euro-Job annehmen. Die Uni-Bielefeld "produziert" jedes Jahr ?? ca. 200 Betriebswirte davon können im Raum Bielefeld halt nur ?? 10 einen gut bezahlten Job bekommen. Bleiben 190 die flexibel seien müssen. Da hilft nur Umzug oder Verzicht auf Ansprüche.
(Viele bleiben beim Taxi *hihi*)