Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 03.09.2004, 15:25
Bitzi Bitzi ist offline
Jörg Bitzigeio
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.11.2001
Ort: Ratingen
Alter: 49
Beiträge: 95
Bitzi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Studenten-WM in Ungarn

Studierenden-WM: Herren-Team qualifiziert sich für das Viertelfinale

Györ. Der erste Wettkampftag begann mit dem Herren-Team-Wettbewerb. Hier trafen Jörg Bitzigeio, Nico Christ und Nico Stehle auf die Mannschaften aus Polen, Österreich und Japan. Gegen die in der Weltrangliste insgesamt besser eingestuften Polen zeigte das deutsche Team eine ansprechende Leistung. Die 1:3-Niederlage war überaus knapp: So verlor Nico Stehle gegen Bartasz Such (Nr. 112 der Welt) im fünften Satz 9:11, Nico Christ gab alle drei Sätze gegen Such erst in der Verlängerung ab. Den Punkt holte Nico Christ in 3:0 Sätzen souverän gegen Daniel Gorak. Beim 3:0-Sieg gegen Österreich zeigten alle gegen den vermeintlich schwächeren Gegner eine konzentrierte Leistung und brachten ihre Einzel sicher nach Hause.

So fiel die Entscheidung um den Einzug ins Viertelfinale gegen Japan. Nico Christ und Nico Stehle konnten ihre Begegnungen gegen Takakiwa und Nakono durch sehr gute Leistungen in jeweils 3:0 Sätzen gewinnen. Jörg Bitzigeio fehlte beim 9:11 im fünften Satz das letzte Quäntchen Glück, um gegen den stark aufspielenden Linkshänder Kawasaki die Oberhand zu behalten. Als dann Nico Stehle gegen Takakiwa 1:3 verloren hatte, musste das letzte Einzel die Entscheidung bringen. Die Erleichterung war groß, als Nico Christ dem Japaner beim 11:9, 11:9 und 11:4 keine Chance ließ und das deutsche Team im Viertelfinale stand.

Am heutigen Donnerstag um 17 Uhr findet das Viertelfinale statt. Der Gegner steht noch nicht fest, aber das deutsche Team hofft auf eine glückliche Auslosung in der stark besetzten Konkurrenz, um sich die Chance auf eine Medaille durch einen Halbfinal-Einzug zu wahren. Nadine Bollmeier und Alexandra Scheld werden erst morgen ins Wettkampfgeschehen eingreifen, wenn die Doppel- und Mixedkonkurrenzen starten.
Mit Zitat antworten