Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 03.09.2004, 15:26
Bitzi Bitzi ist offline
Jörg Bitzigeio
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.11.2001
Ort: Ratingen
Alter: 49
Beiträge: 95
Bitzi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Studenten-WM in Ungarn

Studierenden-WM: Aus im Viertelfinale gegen Taiwan

Györ. Das Lospech brachte dem deutschen Herren-Team den starken asiatischen Gegner aus Taiwan. Im taiwanesischen Team startete neben Lai und Chang der Olympia-Viertelfinalist Chuan Chih-Yuan.

Nico Christ spielte das erste Einzel gegen Chang: Nach gewonnenem ersten Satz erspielte er sich im zweiten Satz eine 8:6-Führung, verlor aber zu neun. Die nächsten beiden Sätze gingen zu fünf und zu vier an den Taiwesen, so dass das deutsche Team mit 0:1 in Rückstand geriet. Jörg Bitzigeio versuchte alles gegen Chuan, blieb aber mit 0:3 letztlich chancenlos. Nico Stehle fuhr dann nach großem Kampf gegen Lai den einzigen Punkt ein, bevor Nico Christ gegen Chuan mit 1:3 verlor, wobei er die ersten beiden Sätze zu neun und zehn verlor.

Auch wenn sich die Medaillenhoffnung nicht erfüllt hat, lässt sich trotzdem ein positives Fazit ziehen. Wenn dem deutschen Team das Losglueck treu geblieben wäre, hätte Kroatien oder Frankreich im Viertelfinale gewartet. In dem Fall wären die Chancen auf einen Halbfinal-Einzug und damit eine Medaille größer gewesen.

Nico Christ muss als einziger Deutscher am dritten Wettkampftag durch die Einzel-Vorrunde. Alle anderen Spieler und Spielerinnen sind für die Hauptrunde gesetzt. Für Jörg Bitzigeio, Nico Stehle, Alexandra Scheld und Nadine Bollmeier beginnen am morgigen Samstag die Mixed- und Doppelkonkurrenz. Besonders die Damen sind froh, nun endlich ins Tuniergeschehen eingreifen zu können.
Mit Zitat antworten