Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 03.09.2004, 15:29
Bitzi Bitzi ist offline
Jörg Bitzigeio
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.11.2001
Ort: Ratingen
Alter: 49
Beiträge: 95
Bitzi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Studenten-WM in Ungarn

Studierenden-WM: Bollmeier/Scheld spielen sich ins Viertelfinale

Györ. Der dritte Wettkampftag bei den Studierenden-Weltmeisterschaften begann für das deutsche Team sehr erfolgreich. Im Vorrundenspiel siegte Nico Christ klar gegen den Brasilianer Bittencourt und bewahrte sich so die Chance auf den Einzug in die Hauptrunde. Am Abend ist ein Sieg gegen den Japaner Kawasaki notwendig, um als Gruppenerster weiter im Wettbewerb zu bleiben.

Zusammen mit seinem Partner Nico Stehle gewann er auch souverän die Auftaktbegegnung gegen das libanesische Doppel El-Boubou/Farjalla. Das Doppel Bollmeier/Scheld mussten in der ersten Runde die Polinnen Stefanska/Pietkiewicz bestehen. Keine einfache Aufgabe, denn die Polinnen hatten bereits im Mannschaftswettbewerb teilgenommen, waehrend Nadine Bollmeier und Alexandra Scheld heute das erste Spiel bestritten. Die anfängliche Nervosität konnten die beiden Spielerinnen, die auch in der Meisterschaft gemeinsam an die Platte gehen, recht schnell ablegen, so dass ihnen ein 3:1 Sieg gelang.

In der zweiten Runde wartete dann das Doppel aus Ungarn. Durch einen 3:0-Erfolg (der letzte Satz endete 17:15) war das Erreichen des Viertelfinales perfekt. Dass dies schon als großer Erfolg zu werten ist, zeigt die Tatsache, dass nur noch ein weiteres europäisches Doppel unter den besten Acht verblieben ist. Morgen Nachmittag fordern die Japanerinnen Fukuoka und Samamoto die deutschen Damen heraus.

Mit Spannung erwartet wurde auch die Mixed-Konkurrenz. Das Erstrundenspiel gewannen Christ/Bollmeier gegen die Ungarn Musko/Degirmenczi mit 3:2, die Gegner von Bitzigeio/Scheld werden noch ermittelt.
Mit Zitat antworten