Zitat:
Zitat von bjzimmer
Die Hauptfehler sind wenn ich den Ball treffe ich mach eine Ausholbewegung bis zum Knie SChläger leicht geschlossen und dann bis hoch an fast die linke Augenbraue mit dem Schläger, dass die Bälle immer ins Netz fallen.
|
Versuchst du, den TS auf Unterschnitt oder auf Block/Überschnitt?
So wie du das beschreibst, geht es mir selber regelmäßig, wenn ich mir nicht rechtzeitig klar bin, was vom Gegner kommt und dann irgendeine Alibi-Mischung aus beidem versuche... Der Ball ist dann oft zu kraftlos, bleibt im Netz oder ist ein gefundenes Fressen für den Gegner, der zu kurze irgendwie rübergelöffelte TS einfach abschiesst
Tief ansetzen und hochziehen ist bei US angesagt, bei anderen Bällen sollte der Schläger höher bleiben und mehr nach vorne gehen (dann natürlich mit flacherem Blatt als bei US) Im großen und ganzen erfolgt die Bewegung idealerweise in einer Ebene, die bei US steiler und bei Block flacher ist.
Der Treffpunkt ist dementsprechend bei US tendenziell auf der dir zugewandten Seite, ansonsten sollte man immer weiter Richtung Nordpol streifen.
Zumindest versucht mir unser Trainer mit bewundernswerter Geduld, den Unterschied zwischen den beiden Bewegungen einzubläuen... Im Training, wenn ich weiß, was kommt, klappen wirklich schöne TS - und im Spiel kommt nur ein Bruchteil davon