|
AW: Suche Belag und Holz !!!
Dein Material ist tatsächlich etwas komisch zusammengestellt.
Auf der einen Seite spielst Du ein extrem weiches und vibrierendes Holz, welches fürs Topspinspiel gut geeignet ist und auf der anderen Seite relativ harte Beläge mit ziemlich dünner Schwammstärke, welche eigentlich ideal fürs Block- und Konterspiel sind.
Deiner Spielweise entsprechend würde ich auf ein etwas steiferes Holz wechseln, welches je nach Offensivdrang im Breich von All+ bis langsames Off-Holz liegt (z. B. Timo Boll All+ oder Waldner Senso V1/V2 oder maximal Korbel Off).
Vorhand: Speedy Spin mit 2.0-Stärke ist denke ich ne gute Wahl
Rückhand: Etwas weicher als Dein bisheriger Magic Carbon. Da fällt mir spontan der Speedy Spin Premium mit 1.8 mm ein! Vielleicht kommt auch etwas langsameres wie z.B. der Chop&Drive oder Tackiness D in Betracht. Allerdings kenn ich mich da im All-Bereich nicht so gut aus.
Von den von Dir genannten Belägen würde ich die Finger lassen. Der Mambo ist zu weich und ungeklebt unspielbar, mit dem Bryce FX wirst Du Kontrollprobleme haben, und mit den Neos-Belägen habe ich schlechte Erfahrungen gemacht (ungeklebt schlecht spielbar und rissgefährdet, nicht besonders griffig).
JanMove
|