|
AW: ...klassische Beläge
Hi,
diese Thematik hab ich vor wenigen Tagen auch nochmal aufgemacht in dem Thread: "Sterben die Klassiker langsam aus"?
Sehe ich nämlich absolut genau so...
Hier in nem Verein wo ich als Gast trainiere zuletzt perfekt gesehen..
Kreisligaspiel und 75% (wirklich) spielen zwei mal Tenergy und n offensiv prügel..
jeder beteuert das es ihm nicht zu schnell sei.
Bei einem hab ich dann mal mitgezählt: 5 Schupffehler, keinen Block getroffen und keinen einzigen kurzen Rückschlag wodurch der Gegner dann immer in sein Spiel kam. Na gut, 3 riesen waren auch dabei- Satz geht 6:11 weg...
Er fragt mich nach Rat und präsentiert seine "langsamen" Hölzer auf die er umkleben könnte. Alle mit nem brutal hellen Klang und absolut gefühllos.. hab dann meinen Schläger als Vergleich für nen Dotztest hingehalten, der klingt deutlich dumpfer..
Ich muss auch ehrlich sagen mir geht das unfassbar auf die Nerven dieses blinde rumgeballere und diese absolute Uneinsichtigkeit verbunden mit der Meinung das Material wäre einem nicht zu schnell.. Und dann immer über die eigene Unkonstanz ärgern, was soll man dazu noch sagen...
Nochmal um das klar zu stellen: Ich meine hier nicht die Leute die wissen das es unnötig ist, die aber einfach mehr Spaß mit dynamischen Tensoren haben und dafür dann den Kontrollverlust in Kauf nehmen. Das ist vollkommen in Ordnung
Aber hier mit wilden Theorien anzufangen das man ja direkt mit schnellem Material anfangen müsste und sich dann direkt daran gewöhnen könne..
Schönreden hilft da nicht, einfach dazu stehen das man lieber geile Bälle spielt und dafür Kontrolle verliert und dann ist doch auch gut..
Ich selber spiele aber deutlich lieber mit und gegen Spieler die das ganze unter Kontrolle haben und genau wissen was sie da tun...
|