Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.11.2019, 11:31
marceltribo marceltribo ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

marceltribo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: ...klassische Beläge

Zitat:
Zitat von appelgrenfan Beitrag anzeigen
Bin durchaus bei euch und habe nach gut zwei Jahren KN auf der RH nun wieder auf NI umgestellt: auf einen Coppa Tenero.

Auf der VH aber beschränke ich mich mit Klassikern enorm. Meine Bewegung ist einfach zu schlecht, so dass mein Spiel mit einem Klassiker auf der VH zu passiv wird. Mit einem FKE-Belag mit ordentlich Katapult kann ich kürzere Bewegungen machen und dann komm ich auch gegen schnelle Gegner noch halbwegs mit.

Ich spiele aber auch auf einem ALL-Holz und die Beläge nur in 1,8mm.
Durchaus nachvollziehbar und dein Material ist ja auch wirklich moderat.
Meine These ist der Gegner spielt bis von mir aus ungefähr Verbandsliganiveau nur dann (erfolgreich) schnell wenn man es zulässt

ich selber spiele:

Victas Fire Fall FC , ist relativ leicht und spielt sich eher ALL+
Omega VII Pro max VH (spiele stark VH-dominant)
Evo FX-s 1,7 RH, ist mir aber zu unkontrolliert, werde hier zur RR auf nen Klassiker oder nen kompakten unkatapultigeren Einstiegstensor in dünn wechseln

Spielstärke ist aktuell LL mitte 10:5

kenne aber auch jemanden mit 1900 Punkten der mit 2x Coppa 1,5 spielt und damit aus allen Lagen spinnig anzieht, geht auch

Der Punkt ist ja folgender: in einem normalen Satz spielen eigentlich fast alle Amateure weniger Schläge die durch einen Tensor unterstützt werden als Schläge, die durch den Katapult mit Blick auf die Kontrolle erschwert werden.
Einfach mal selbst aufnehmen und objektiv zählen
Wird halt schwer verzerrt weil man die geilen Bälle viel eher in Erinnerung behält als die guten kurzen Rückschläge