Zitat:
Zitat von Omma
Die Logik hinkt in meinen Augen. Für einen Spieler ohne Rückhand, der den ganzen Tisch mit vh abdecken muss, mag das stimmen, aber für mich zum Beispiel ist das ein bisschen Unfug. Aufgrund von Verletzungen habe ich mir eine vh Technik komplett ohne links-Belastung angeeignet, die ich gerade mühsam Versuche wieder raus zu bekommen. Dennoch könnte ich besagte Übung gerade natürlich nicht ansatzweise (über die ersten 3 Bälle hinaus) spielen, ohne in alte Muster zu verfallen. Da ich aber sowieso Recht ausgewogen vh/rh spiele, spielt es für mich keine Rolle. Soll ich deiner Meinung nach also jetzt Klassiker spielen, bis meine Umschulung abgeschlossen ist?
Ich glaube ich würde deine Forderung eher folgendermaßen anpassen: man sollte Material spielen, dass einem erlaubt die besagte Übung im Wohlfühltempo zu spielen. Wenn ich mein Spieltempo ohne Qualitätsverlust drosseln kann, spricht das dafür, dass ich das Material beherrsche. Wenn ich nur Vollgas kann, eher nicht.
|
Die Übung war nur ein Beispiel
Meinetwegen spielst du dann 2/2 auf Block
Es geht darum eine sinnvolle schlagabfolge zu simulieren bei dem man die einzelnen schläge sauber ausführen kann ohne Temporausnehmen zu MÜSSEN, da muss man natürlich eine für sich passende Übung nehmen, is ja völlig klar
Hätte ich aber auch besser formulieren können, das stimmt schon