Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.11.2019, 13:42
Schluchtenschupfer Schluchtenschupfer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Schluchtenschupfer genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Schluchtenschupfer genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Schluchtenschupfer genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Schluchtenschupfer genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Schluchtenschupfer genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Schluchtenschupfer genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Schluchtenschupfer genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Schluchtenschupfer genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Schluchtenschupfer genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Frage Holz Donic Appelgren WC89

Zitat:
Zitat von Stefan_82 Beitrag anzeigen
Danke für die ausführliche Antwort!
Soweit ich weiß hat das Nittaku SCZ auch Fichte als Aussenfurnier und wurde ebenfalls bei Soulspin gefertigt. Deswegen hatte ich es auch in meine Liste unten aufgenommen. Allerdings finde ich eben keine verlässliche Angabe, ob es schneller als das Appelgren ist.
Es gibt zumindest eine gute Chance dass es schneller ist: Aufbau vergleichbar mit Kunstfaserschicht unterm Deckfurnier bei etwas mehr Gesamtdicke --> sollte schneller sein (im Rahmen der natürlichen Schwankungen)

Zitat:
Klar, ein Griffband ist natürlich eine Option, und dann ein Waldner World Champion einfach mal testen.
* Ich werde jetzt mal das Waldner WC 89 testen, ansonsten mal bei Soulspin anrufen.
Wie gesagt .. das Waldner liefert ordentlich Bogen, die Kunstfaserschicht ist nicht unterm Deck- sondern auf dem Kernfurnier. Vergleichbarer sollte da eigentlich eher ein leicht selektiertes Persson sein.

Zitat:
Trotzdem bin ich über weitere Tipps sehr dankbar.
Wenn Du die Gelegenheit hast würde ich tatsächlich das S-CZ und ein leichtes Persson testen, alternativ ein schweres Appelgreen. Bei Andro führt der erste Weg zum TP_Ligna CO OFF, Kunstfaser unterm Deckfurnier + dickerer Kern.

Oder tatsächlich zu Soulspin:
- Du kannst den Griff "konfigurieren"
- Du kannst die Furniere exakt vorgeben
Bestell' einfach ein Roots 9 zum Test:
- Kunstfaser unterm Außenfurnier --> gemäßigte Flugkurve
- Kiri-Kern insgesamt dicker und durch sep. Sperrfurniere steifer --> sollte merklich schneller sein als Dein Appelgreen
Wenn Dir der Prügel dann zu schnell/Hart sein sollte, kannst Du Dich durch dünneres und/oder nicht gesperrtes Kernfurnier ans gewünschte Rantasten .. und/oder bei Bedarf noch ein dünnes Ayous-Sperrfurnier ergänzen.

Geändert von Schluchtenschupfer (29.11.2019 um 14:17 Uhr)