|
AW: BW-Race Einschränkungen
Hallo
Im Wttv gibt es auch solche Turniere . Sie heißen hier Andro Cup.
Da gibt es jeden Monat über 100 Turniere von Januar bis Oktober. Im November oder Dezember dann ein Finalturnier.
Es gibt keine fast keine Einschränkungen bzgl der Termine. Einzig das Kreismeisterschaftswocheende ist geschützt, da man dort den KM keine Teilnehmer "klauen" will.
Es gibt sogar Vereine die machen 24 Stunden Turniere...da werden dann 7 Turniere hintereinander gespielt . (Dauer ca 3 Stunden je turnier dann 30 min Pause)
Unser Rekordhalter hat dieses Jahr an weit über 200 Turnieren teilgenommen.
Der Meisterschaftsspielbetrieb hat darunter nicht gelitten. Wer am DI abend ein Meisterschaftsspiel hat spielt dann natürlich nicht bei dem Cup an dem Abend mit aber dafür dann vieleicht am MI oder DO oder am WE. Wer am WE seine Spiele hat spielt dann Cups in der Woche. Also deswegen macht eine Sperre während der Meisterschaftssaison auch keinen Sinn.
Was aber Sinn macht ist die Festlegung des Startgeldes. Sie liegt hier bei 7 Euro. An den Verband brauch man bei den Cups nichts abgeben.
Problem ist das es sonst zu starke Abweichungen gibt. dann versucht womöglich ein Verein über Dumping bei anderen Veranstaltern Teilnehmer abzuwerben weil man 1 oder 2 Euro weniger nimmt. Andersrum versucht sonst ein Verein der gerne besucht wird über höhere Preise die Anfragen zu senken bzw nur noch "erwünschte" Spieler zuzulassen. Auch um evtl Tricksereien zu vermeiden, die es ja schon gegeben hat.
Von daher aus Erfahrung hier:
Einschränkung der Spieltermine : Klares Nein
Festlegung der Startgebühr einheitlich: Klares Ja
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
|