|
AW: MyTischtennis statt click-tt?
@ich weiss was:
Zwei Punkte:
Ich lese aus der Mail zwischen den Zeilen, dass ein Ausstieg so teuer würde, dass sich das der Verband gar nicht leisten könnte, selbst wenn er wollte. Genaues weiss halt niemand, weil die Verträge nicht offen einsehbar sind.
und:
die Mitglieder könnten das Projekt innerhalb einer Woche platt machen, wenn sie sich vernünftig organisieren würden. Einfach keinen Spielbericht mehr eingeben, Ordnungsstrafen nicht bezahlen. Was will der Verband machen? Alle Vereine rauswerfen?
Wenn mytt sämtliche Spielberichte selbst eingeben müsste wäre das Geschäftsmodell wahrscheinlich nicht mehr rentabel.
Das wird so niemals passieren, aber genauso wie eine Firma nicht ohne Mitarbeiter funktioniert, könnte ein Verband nicht ohne Mitglieder existieren.
Zum Forum hier:
Klar, dass das den Verantwortlichen beim DTTB und Mytt gar nicht gefällt. Ich habe vor einem Jahr mal im Spass geschrieben, dass da auch noch ein Übernahmeangebot kommen könnte. Ausschließen möchte ich es nach der Mail nicht mehr. Ob sich ML darauf einlassen würde weiss man nicht.
Wäre ich der Betreiber und es käme ein Gebot von 1 Mio oder mehr inklusive Shop, wäre das, so ehrlich muss man sein das Geschäft des Jahrhunderts und ich könnte es ML nicht verübeln, wenn er so ein Angebot annähme.
Im Grunde ist das ja die übliche Vorgehensweise bei Konzernen wie Google, Apple und Facebook, die oft horrende Preise bezahlen, nur um ihr Monopol zu sichern. Kaufpreis und Umsatz stehen dort oft in keinem Verhältnis, es geht nur darum jemanden vom Markt zu nehmen.
Siehe den Deal FB/WA...
|