|
AW: BW-Race Einschränkungen
@ Fastest Du kannst ja selber mal schauen wieviele Turniere im Juni in TTBW (TTVWH und SbTTV) stattfinden. Da wirst Du genau 2 Turniere im Turnierkalender finden. Also ja, im Juni gibt es kaum TTR-relevante Vereinsturniere und wegen 2 Turnieren alle Wochenenden zu sperren erschien dann doch etwas übertrieben.
Der 11.8. interessiert als QTTR aber deutlich weniger, da er nicht für die Mannschaftsmeldung entscheidend ist. Außerdem ist die Verlängerung bis 11.5. nur 1 Woche zum Spielbetrieb.
Natürlich geht auch keiner zum Race-Turnier wenn an dem Tag ein Punktspiel ist. Aber es gibt durchaus einige die eben am Mannschaftssport nicht mehr teilnehmen und sich auf diese Race-Turniere konzentrieren. Da kann man ja ohne langfristige Terminverpflichtung teilnehmen wenn man Lust hat. Dadurch fehlen dann Spieler im Mannschaftssport. Und da in TTBW im Großteil die Spieltage nun einmal Samstag und Sonntag sind (Hallenproblematik trifft übrigens während der Saison auf Samstag genauso zu wie unter der Woche, wenn sie nicht sogar größer ist), sehen wir hier größere Probleme, da während dieser Zeit an 9 von 12 Spieltagen man sowieso ein Spiel haben würde (es sei denn man hat Doppelspieltage). Bleiben also nicht so viel Wochenenden an denen man Zeit hat.
@ Michael
Wenn Du im Verein Feedback holst und Deine Meinung dort sagst bekommst Du ganz klar positives Feedback. Genau wie ich positives Feedback bekommen wenn ich erkläre wieso die Entscheidung so in TTBW getroffen wurde. Das ist meistens so wenn man mit jemandem über etwas redet von dem man überzeugt ist.
Ich lasse mich gerne davon überzeugen, dass die Bedenken ungerechtfertigt sind und es kann auch durchaus passieren, dass die Beschränkungen wegfallen oder zumindest teilweise wegfallen.
Im übrigen kann man als Verein auch beantragen an einem Termin während der Sperrungen ein Turnier durchzuführen. Dies dann mit einer Begründung und dann kann dies auch genehmigt werden. Als Beispiel wenn ein Bezirk am Faschingswochenende keinen Spieltag hat und an diesem Wochenende möchte dann ein Verein ein Race-Turnier durchführen dnn wird dies vermutlich bei Beantragung genehmigt werden obwohl es in der Sperrfrist liegt.
Letztendlich diskutieren wir um die Begrenzung während der Rückrunde + evt. der Wochenenden im Mai. Wenn man im Mannschaftssport voll dabei ist also von insgesamt ca. 6 Wochenenden + die Zeit unter der Woche in denen die Turniere im Training stattfinden und vor 20 Uhr beginnen müssen, weil ja sonst das Licht ausgeht (ich nehme nur die gemachten Aussagen hier auf).
Die anderen Beschränkungen und Regelungen gibt es z.B. im TTVN ebenfalls. Und die Startgebühr ist wie gesagt gar nicht zu diskutieren, da der Verband davon keinen Cent bekommt, sondern komplett der Verein. Kosten für die Anmeldung der Turniere hat der Verein ebenfalls nicht. Der Verband hat mit dieser Turnierserie nur Arbeit und Kosten und der Sinn und Zweck ist es mehr Möglichkeiten anzubieten für die Spieler und dies nicht in Konkurrenz zu bereits vorhandenen Angeboten. Ja vielleicht sind die Beschränkungen so nicht notwendig. Aber zuallererst wird das Angebot von seiten TTBW erweitert im Vergleich zu bisher. Und eventuell wird es im Jahr drauf bei den Beschränkungen auch weiter reduziert. Aber zu sagen die Race-Turniere hätten keinen Einfluss auf die bisherigen "regulären" Turniere oder den Mannschaftsspielbetrieb sehe ich doch als sehr fraglich an.
__________________
Arroganz ist der Anfang der Niederlagen. Selbstbewußtsein jedoch der Anfang des Sieges. Wo ist die Grenze???
|