Einzelnen Beitrag anzeigen
  #44  
Alt 04.09.2004, 00:13
Dragonspin Dragonspin ist offline
Wall'er Bub
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 17.12.2000
Ort: Kalmar
Alter: 44
Beiträge: 3.591
Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Wie erkenne ich ein Tischtennistalent?

Zitat:
Zitat von JanMove
Bei einer Ansammlung von Kindern, unter denen ich die Talentierten herausfinden möchte, sind es mit Sicherheit nicht diejenigen, die am lautesten Brüllen, die grösste Disziplin haben, am Trainingsfleissigsten sind, ....
Ich glaube das wurde so auch nicht gesagt.

Zitat:
Klassisches Beispiel: wir haben einen Jugendlichen im Verein, der trainiert wie wild, ist diszpliniert, ... erfüllt mehr oder weniger all die anderen Anforderungen hat meiner Meinung nach aber nur normales/mässiges Talent. Der kann mal ein guter Durchschnittsspieler werden, für mehr wird's aber vermutlich nicht reichen.
Auch nach der Definition der anderen spielt nicht nur der Wille eine große Rolle. Womöglich fehlen die motorischen Möglichkeiten, koordinativen Voraussetzungen.
"Koordinatives Training ist Training der Trainierbarkeit." Ist Talent "Trainierbarkeit"?

Zitat:
Mir ging's eigentlich nur um die Begriffsdefinition und nicht um irgendeine Wertigkeit!
Das ist so auch angekommen.
Mit Zitat antworten