|
AW: Herren Bezirksliga Staffel 4, Saison 2019/2020
Ja, unsere letzten beiden Hinrundenspiele waren leider nicht mehr so gelungen, auch gestern war sicherlich mehr drin. Aber schon in den Doppeln haben wir keine unserer vorhandenen Chancen genutzt, fast alle 5-Satz-Spiele verloren (teils nach 2:0-Satz-Führung) und passend dazu kamen bei mir dann mehr und mehr Schmerzen im Arm hinzu, so dass ich mein zweites Einzel auch noch schenken musste. Insgesamt waren wir sicherlich vor 2-3 Wochen noch etwas besser drauf, die Pause kommt wohl zur rechten Zeit.
Aber selbstverständlich lag die Niederlage vor allem an der Stärke der Neustädter Gäste, die einfach besser gespielt haben als jeder Gast bei uns in der Hinrunde zuvor, die Herbstmeisterschaft kommt nicht von ungefähr. Auch dieser Sieg war wieder vollauf verdient.
Sehr nett auch anschließend noch das Beisammensein, dieser sympathischen Mannschaft kann man den Erfolg auch gönnen. Für uns bleibt die Erkenntnis, dass wir in der Hinrunde mehr Punkte geholt haben als vorher zu erhoffen war. In der Rückrunde mit mehr Auswärtsspielen wird es allerdings deutlich schwerer werden und noch sind wir nicht gesichert. Die Saison bleibt auf jeden Fall spannend.
Aber jetzt genießen wir erst einmal die Weihnachtszeit und die recht lange Winterpause. Ich wünsche allen frohe Festtage.