Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.09.2004, 03:43
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Protest - Ja oder Nein?

Zitat:
Zitat von Bow
Daher ärgert es mich jetzt, dass sie einfach damit durchkommen.
Beim nächsten Mal greife ich durch, oder was denkt ihr?
Ja, aber bis zum nächsten Mal hast Du Dich sicher wieder beruhigt und siehst das vielleicht wieder lockerer.
Ohne jetzt die entsprechenden Regeln genau zu kennen, vermute ich mal, daß jetzt ein Protest im Nachhinein nichts mehr bringt, wenn rein gar nichts auf dem Spielberichtsbogen vermerkt ist. Oder liege ich da falsch?

Ansonsten kann ich nicht sagen, ob ich für einen Protest wäre oder nicht. Das hängt zum einen von einigen Rahmenbedingungen ab wie Sympathie, Antipathie, Tagesform, lange offene alte Rechnungen allerlei Art, Retourkutschen und was da sonst noch in die Liste paßt.

Und zum anderen vor allem von folgenden Gesichtspunkten in diesem konkreten Fall:
Wie stand es denn zum Zeitpunkt des Regelverstosses in der Mannschaftswertung? Hat der "Sünder" das Einzel gewonnen?
Wenn es zu einem relativ frühen Zeitpunkt im Punktspiel vorgefallen und das Einzel gegen Euch gelaufen ist, könnte man ja argumentieren, daß das Spiel eventuell ganz und gar anders hätte verlaufen können. Wenn diese Argumentation in dem Falle eher nicht abwegig ist als Grundvoraussetzung, kann man sich über einen Protest mal Gedanken machen.

Am besten aber, in der Rückrunde weghauen und damit den Aufstieg vermiesen oder vielleicht sogar deren Abstieg besiegeln.