Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.12.2019, 12:15
Nieschreiber Nieschreiber ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Nieschreiber ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren 2. Bundesliga, Saison 2019/2020

Jemand, dessen Horizont soweit reicht, dass er an einem Bildschirm klebend endet, ist ein bemitleidenswertes Wesen. Sich mit so jemanden, der nicht einmal ansatzweise die Faszination und das Wesen des Spitzensports verstanden, weil nie miterlebt, haben kann, tut mir einfach leid.

Woher soll ein solcher Mensch auch wissen, dass Sport auf dem Niveau der zweiten Tischtennis Bundesliga von Menschen betrieben wird, die über ihre herausragende Begabung hinaus sehr hart dafür gearbeitet haben um da hinzukommen?

Den Unterschied von Kritik a la: "Mensch, heute warst Du aber nicht gut drauf", die Spieler dieses Niveaus durchaus einzuordnen wissen und: "Der taugt nichts, sieht man doch schon am augenblicklichen TTR-Wert", oder sonst einem Wert, der dem Menschen, der diesen Aufwand treib und dessen weiteres Leistungspotenzial damit nicht einmal ansatzweise zu bestimmen ist, kann so ein bedauernswerter Mensch gar nicht kennen. Speziell der hier, kleinschreibender Weise rumätzende Mensch, kennt nicht einmal den Unterschied zwischen dem Horizont und dem Tellerrand.

Bei derartig offensichtlichen Defiziten, ist Nachsichtigkeit angebracht. Salopp gesagt, ein "armes Schwein" halt.

Welcher Mensch - außer ein bedauernswertes "armes Geschöpf"" - würde über Jahre in einem Sportforum, bei absichtlicher Missachtung der Groß- und Kleinschreibung, gestandene Sportgrößen, nicht selten gar auf echt ätzende Weise und zumindest immer völlig empathielos, niederschreiben zu versuchen?

Lohnt also meiner Meinung nach nicht, diesen unqualifizierten, stillos, kleingeschriebenen Wortschwal, bei dem nicht einmal die Phrasendrescherei ( Über den Horizont hinaus, statt über den Tellerrand hinaus) Hand und Fuß hat, durch stetiges zitieren den Anschein von Bedeutung zu verpassen.

Das Tischtennisspiel, das gestern ganz real in der zweiten Tischtennis Bundesliga stattgefunden hat, darüber sollte sich hier und heute ausgetauscht werden.

Das war hochklassig, trotz des scheinbar eindeutigen Ergebnis bis zum letzten Ballwechel hochspannend und zudem gut von fairem und begeistertem Publikum besucht. Beste Werbung für den Tischtennissport! Ich danke allen beteiligten Spielern und den zahlreichen Helfern! Tischtennis ist ohne Wenn und Aber zuschauertauglich. Man muss halt nur den Hintern hochkriegen und die Spiele besuchen. Auch wenn Hilpoltstein für mich das beste Liveerlebnis bietet, gibt es durchaus auch andere Orte an denen TT-Begeisterte auf ihre Kosten kommen. Die tolle Stimmung in Köln z.B., fand ich immer klasse. Freu mich schon auf das Spiel der Hilpoltsteiner in der Rückrunde in Köln.